Knapper Heimsieg für Union AC Mauer

In der 2.Landesliga konnte die Mannschaft von Union AC Mauer in letzter Sekunde noch einen Heimsieg gegen starke Gäste einfahren. Somit kann man sich in der Tabelle weiter noch oben orientieren und die Fortuna bleibt, trotz ansprechender Leistung, auf den letzten Tabellenplätzen stehen.

Ausgeglichene erste Halbzeit mit einem tragischen Höhepunkt

Zum Start der Rückrunde standen sich am Samstag die Teams von Union AC Mauer und DSV Fortuna 05 gegenüber. Beide Teams wollen sich in der Tabelle weiter noch oben orientieren und gingen, mit einer langen Vorbereitung in den Beinen, in dieses Spiel. Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start für sich und konnte durch ein Tor von Manfred Weingartmann in der siebten Spielminute in Führung gehen. Nach dem Führungstor entwickelte sich eine offene Partie ohne wirkliche weitere Torchancen. In der 18.Minute kam es leider zu einem tragischen Vorfall. Der Spieler Apdullah Yildiz flankte aus vollem Lauf und verstolperte sich dabei so unglücklich, dass er mit voller Wucht gegen eine Eisenstange der Spielfeldbegrenzung fiel. Der Spieler blieb verletzt liegen und wurde sofort von anwesenden Personen betreut. Darunter befand sich auch ein Arzt, der für die optimale Versorgung des Verletzten sorgte. Das Spiel musste für gut eine Viertelstunde unterbrochen werden, bis der Spieler von der alarmierten Rettung abtransportiert wurde. Als das Spiel fortgesetzt werden konnte entwickelte sich eine, zum Teil sehr kampfbetonte Partie, in der beide Mannschaften ihre Chancen vorfanden. Kurz vor der Pause scheiterte zunächst die Heimelf am gegnerischen Tormann bzw. an der Stange und im Gegenzug gelang den Gästen der Ausgleich durch Mats Hiort. So gings es mit einem Unentschieden in die Pause.

Kartenspiele in der zweiten Spielhälfte

Nach Wiederanpfiff merkte man von Beginn an, dass beide Mannschaften sich nicht mit einem Punkt zufrieden geben wollten und es wurden hier und dort etliche Chancen heraus gespielt, aber auch vergeben. Je länger das Spiel dauerte, umso härter ging es auf dem Spielfeld zu. Man konnte sehen, dass beide Teams den Sieg um jeden Preis wollten. Der Schiedsrichter zeigte in Summe nicht weniger als sechs gelbe Karten im Laufe der zweiten Spielhälfte. Als schon viele mit einer Punkteteilung rechneten erzielte der Kapitän der Heimischen, Markus Schilha, nach einem Eckbal von Manfred Weingartmann, doch noch das erlösende 2:1 per Kopf. (89.) In der Nachspielzeit ging es dann noch sehr hitzig zu und der Schiedsrichter zeigte zwei gelbe Karten und einmal Gelb/Rot für Fabio Santos Da Silva Marques, nachdem dieser zu heftig reklamiert hatte, nach einem Foul an ihm.

Man konnte auf jeden Fall ein Spiel von zwei Mannschaften auf Augenhöhe sehen, die beide den Sieg wollten und die Heimelf von Union AC Mauer schließlich das glücklichere Ende für sich hatte.

Auf diesem Wege möchte natürlich auch die Redaktion von Ligaportal dem verletzten Spieler eine baldige Genesung und alles Gute wünschen!

Peter Weingartmann (Trainer Union Mauer)

"Es war das erwartet schwere Spiel für meine Mannschaft. Wir sind froh, dass wir diesen Sieg trotz einer nicht so guten Vorbereitung und einigen Ausfällen feiern konnten. Nun können wir uns auf die nächste Aufgabe konzentrieren. Die gesamte Mannschaft wünscht unserem Spieler Apdullah Yildiz eine baldige Genesung und eine schnelle Rückkehr. Man hatte heute gesehen wie schnell plötzlich vieles nebensächlich werden kann. Ein Dank auch an den anwesenden Arzt der Gastmannschaft, er hatte die Situation vollkommen unter Kontrolle."

David Kresa (Trainer DSV Fortuna 05)

"Wir waren ebenbürtig und stehen am Ende leider doch ohne Punkte da. Wir machen uns mit Eigenfehlern das Leben in manchen Sitautionen selber schwer. Die Mannschaft ist aber auf einem guten Weg und ich glaube fest an einen baldigen Punktgewinn."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.