Union AC Mauer schafft den Sieg in letzter Sekunde

Union AC Mauer war diese Runde das erste Team der drei Titelanwärter, welches ran musste. Auf der heimischen Anlage empfing man bei bestem Fußballwetter den SV Hirschstetten. Die Heimischen mussten unbedingt einen Sieg einfahren, um die Titelkonkurrenten unter Druck setzen zu können. Den Fans war dies scheinbar bewusst und sie strömten in Mengen auf den Platz. An die 250 zahlende Zuseher konnten gezählt werden und sorgten für einen gute Stimmung. Die Gastgeber taten sich zu Beginn sehr schwer und fanden kein Mittel gegen die dicht gestaffelte gegnerische Abwehr. Zu allem Überfluss musste man sogar vor der Pause einen Rückstand verkraften. In der zweiten Spielhälfte änderte Union AC Mauer seine Spielanlage und schaffte es in Führung zu gehen, doch kurz vor dem Ende dann der große Schock. Die Gäste konnten durch einen Strafstoß ausgleichen und sämtliche Titelträume schienen sich schon in Luft aufzulösen, doch dann kam der große Auftritt des Lukas Hintersteiner, der mit einem großartigen Solo in der letzten Minute der Nachspielzeit den Siegestreffer zum 3:2 erzielen konnte. Union AC Mauer hat somit vorerst seine Pflicht erfüllt und muss jetzt auf die Ergebnisse des SV Albania und des LAC warten.

 Die Gastgeber ohne Ideen

Für Union AC Mauer geht es nun in die Zielgerade im Titelrennen und in drittletzten Spiel der Saison empfing man auf heimischer Anlage den SV Hirschstetten. Die Truppe von Gerald Kaipl Pammer steht mittlerwele im gesicherten Mittelfeld und konnte locker darauf los spielen. Die Heimischen hingegen wirkten zu Beginn ein wenig verkrampft und hatten keine Ideen um die gegnerische Defensive zu gefährden. Es entwickelte sich ein Mittelfeldgeplänkel, wobei die Gäste die eine oder andere Torchance vorfanden. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Helmut Kronberger sogar die Führung für seine Mannschaft erzielen und dieses 0:1 war zugleich auch der Pausenstand.

Die Einwechslung von Nedim Becirovic bringt den Umschwung

In der Halbzeitpause schien es klare Worte von Peter Weingartmann an seine Truppe gegeben zu haben. Die Mannschaft wirkte wie ausgewechselt und übernahm nun von Beginn an das Kommando in der zweiten Halbzeit. Die Einwechslung von zwei neuen Offensivspielern brachte noch zusätzlichen Schwung ins Spiel der Heimischen. Speziell Nedim Becirovic schaffte es dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und lieferte eine starke Leistung ab. In der 61. Minute folgte dann der verdiente Ausgleichstreffer durch Artur Kukalaj. Damit gab sich Union AC Mauer allerdings nicht zufrieden und man setzte nach. Traf man zuerst nur die Stange, so war ein paar Minuten später Jasmin Fejzic erfolgreich (74.) und brachte sein Team mit 2:1 in Führung. Die Gäste wollten sich allerdings nicht so einfach geschlagen geben und kämpften weiter. Die Bemühungen der Hirschen wurden in der 84. Minute belohnt. Nach einem Foul im Strafraum der Heimischen trat Manuel Wolf zum Strafstoß an und verwertete diesen sicher zum 2:2 Ausgleich. Es blieben nur mehr wenige Minuten bis zum Ende und sämtliche Titelträume von Union AC Mauer schienen sich in Luft aufzulösen, doch in der letzten Minute der Nachspielzeit folgte der große Auftritt des Lukas Hintersteiner. Der Flügelspieler nahm sich ein Herz und startete von der Mittellinie weg ein unwiderstehliches Solo vorbei an Freund und Feind und schloss es wunderschön mit dem Tor zum 3:2 für sein Team ab. Kurz danach beendete der Schiedsrichter dann auch die Partie und die Heimischen durften über einen schlussendlich doch verdienten Sieg jubeln.

Peter Weingartmann (Trainer Union AC Mauer)

"Wir haben bis zum Schluss an den Sieg geglaubt und nie aufgegeben. Am Ende wurden wir, Gott sei Dank, dafür belohnt und können jetzt abwarten wie sich unsere Titelkonkurrenten am Sonntag präsentieren werden. Mein Blutdruck war gegen Ende des Spiels auf jeden Fall in unbekannten Höhen, wobei es mir jetzt schon wieder besser geht."

Gerald Kaipl Pammer (Trainer SV Hirschstetten)

"Wir haben trotz vieler Ausfälle eine sehr gute Leistung abgeliefert. Leider hat es zu keinem Punkt gereicht. Bei solch späten Siegestoren merkt man dann halt doch die Qualität bei einem Team wie Union AC Mauer. Sie stehen auf jeden Fall verdient in der Tabelle unter den ersten Drei."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.