Der NAC ermauert sich ein Unentschieden

Der NAC musste im Abstiegskampf der 2. Landesliga zum Auswärtsmatch in Favoriten antreten. Als Gegner hatte man den FC 1980 Wien, der als heimstarkes Team bekannt ist. Speziell die Offensivabteilung der Gastgeber hatte in den letzten Spielen zu überzeugen gewusst. Der NAC verstand es allerdings von Beginn an die Angriffsbemühungen der Heimischen so gut wie möglich zu unterbinden. Die Nußdorfer standen taktisch sehr diszipliniert und verteidigten über die gesamte Spielzeit sehr gut. Da die Heimischen nur wenige Ideen hatten um den Abwehrriegel zu knacken gab es nur wenige Torchancen im gesamten Spiel und am Ende blieb es gerechterweise bei einem 0:0 Unentschieden.

FC 1980 Wien findet kein Mittel um die gegnerische Defensive zu knacken

Der FC 1980 Wien empfing diese Woche den NAC auf der heimischen Anlage in Wien Favoriten. Für den NAC geht es derzeit noch um sehr viel. Jetzt, wo endlich geklärt ist, dass nur zwei Vereine aus der 2. Landesliga absteigen müssen, steckt man wirklich im direkten Abstiegsduell mit dem SK Slovan HAC. Die junge NAC Truppe ging auch dieses Runde wieder sehr konzentriert in die Begegnung und stand defensiv sehr diszipliniert und ließ dem Gegner wenig Räume um sein Offensivspiel entfalten zu können. Es war kein schönes Fußballspiel welches die Zuseher zu sehen bekamen, aber wie heist es so schön? "Der Zweck heiligt die Mittel!" Die erste Halbzeit blieb somit arm an Chancen und beide Teams durften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen.  

Das Spiel wird ereignisreicher

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber mehr Druck zu erzeugen und plötzlich fand man auch die eine oder andere hochkarätige Chance vor. Mesut Ünal und Marco Thalinger trafen jeweils nur die Stange und die restlichen Chancen konnten vom stark spielenden Gästetormann Carl Mikael Lang gehalten werden. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit agierten die Heimischen immer offensiver, da sie den Sieg unbedingt wollten, doch das öffnete Räume für den NAC. Gegen Ende des Spiels vergaben die Gäste sogar zwei hochkarätige Chancen auf das Führungstor und einen somit möglichen 0:1 Sieg. Das Spiel endete schließlich mit einem durchaus gerechten 0:0 und der NAC hat zumindest für einen Tag punktemäßig in der Tabelle mit dem SK Slovan HAC gleich gezogen.

Franz Simon (Trainer FC 1980 Wien)

"Wir wollten spielen und gewinnen, aber der Gegner ließ das einfach nicht zu. Der NAC stand taktisch wirklich sehr diszipliniert und hat uns nur wenig Möglichkeiten geboten um unser Offensivspiel entfalten zu können. Das Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis."

Wolfgang Vogl (SL NAC)

"Seit wir uns vom Trainer getrennt haben, erkennt man plötzlich, dass die Mannschaft zu einer Einheit zusammen gewachsen ist. Es wird gekämpft und wir stehen defensiv sehr kompakt. Auch heute haben wir wieder eine gute Leistung geboten. Man wird sehen wer am Ende den längeren Atem hat im Abstiegskampf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.