Red Star Penzing gewinnt das Derby gegen SPC Helfort 15

Am Samstagabend ging das Bezirksderby zwischen SPC Helfort 15 und dem SC Red Star Penzing über die Bühne. Trotz der Brisanz dieser Begegnung ließen sich nicht allzu viele Fans am Platz blicken und man vermisste ein wenig die Derbystimmung. Die beiden Teams schienen sich zu Beginn an die Stimmung anzupassen und lieferten in der ersten Halbzeit einen sogenannten "Sommerkick" ab. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit besserte sich die Situation und beide Teams schienen sich daran zu erinnern, dass man eigentlich am Platz stand um zu gewinnen. Das bessere Ende hatten dann die Gäste für sich, denn mit drei Toren in der letzten Viertelstunde konnte man das Match doch klar mit 0:3 für sich entscheiden. Der SC Red Star Penzing konnte sich somit den vierten Tabellenplatz in der 2. Landesliga sichern und den dritten Sieg in Folge feiern.

Ein klassischer Sommerkick

Das Derby der Kendlerstrasse zwischen den beiden Bezirksnachbarn sorgt normalerweise immer für volle Tribünen und eine tolle Stimmung, doch davon war man am heutigen Tag leider weit entfernt. Nur knappe 100 Zuseher fanden den Weg auf den Fußballplatz und verpassten zumindest in der ersten Halbzeit nicht sehr viel. Beide Mannschaften gingen nicht allzu viel Risiko ein und es war ein Mittelfeldgeplänkel mit mäßigem Tempo. Zweimal schafften es die Heimischen gefährlich auf das gegnerische Tor zu schießen, doch Julian Schneider war stets auf dem Posten. Der Pausenpfiff des Schiedsrichters war schließlich einer der wenigen Höhepunkte in den ersten 45 Minuten.

Das Tempo erhöht sich

Beide Teams kamen mit viel mehr Elan aus der Halbzeitpause heraus und plötzlich bekamen die Fans einen schnellen und intensiven Schlagabtausch geboten. Beide Mannschaften suchten den Weg zum Tor und es gab etliche Offensivaktionen im Strafraum auf beiden Seiten, doch vorerst ohne Torerfolg. In den letzten 15 Minuten drehten dann die Gäste so richtig auf. Das Tor zum 1:0 erzielte der eingewechselte Gernot Hofer, nachdem er den Ball perfekt in den Lauf gespielt bekam und gekonnt am Tormann vorbei schob. (73.) Der Heimverein wirkte geschockt durch das Gegentor und die Gäste nutzten dies eiskalt aus, setzten nach und erzielten noch zwei weitere Tore. (84. und 90.) Der SC Red Star Penzing konnte somit drei Punkte entführen und festigt seinen vierten Platz in der Tabelle.

Ernst Ogris (Trainer SPC Helfort 15)

"Ein ausgeglichenes Spiel von beiden Mannschaften, wobei der Gegner am Ende das Glüc auf seiner Seite hatte, aber mit Sicherheit zu hoch gewonnen hat."

Michael Sonvilla (Trainer SC Red Star Penzing)

"Die erste Halbzeit war eine Zumutung von meiner Mannschaft. Nach der Kabinenpredigt ging es dann besser und gegen Ende konnten wir wiedereinmal zusetzen und dem Gegner den Todestoß versetzen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.