SC Red Star Penzing fixiert den vierten Platz in der Meisterschaft

Bei sehr sommerlichen Temperaturen trafen in der 2. Landesliga der aktuelle Toto-Cup Sieg SC Red Star Penzing und A11 - Rapid Oberlaa aufeinander. Ein Großteil der Fans bevorzugte es bei der Hitze den Tag am Wasser zu verbringen, doch die beiden Mannschaften versuchten den wenigen anwesenden Fans ein möglichst gutes Fussballspiel zu bieten, obwohl das Tempo natürlich unter der Hitze leiden musste. War das Spiel in der ersten Halbzeit noch sehr ausgeglichen, so machte sich die starke konditionelle Verfassung der Heimischen mit Fortdauer der zweiten Halbzeit doch stark bemerkbar und die Sonvilla Elf übernahm komplett das Kommando. Schließlich reichte es am Ende zu einem ungefährdeten 3:0 Heimsieg für den SC Red Star Penzing. Das Team ist aufgrund der weitaus besseren Tordifferenz vom vierten Tabellenrang nicht mehr zu verdrängen und hat somit das Saisonziel eines Top 5 Platzes souverän erreicht.

Die Hitze macht den Teams zu schaffen

Zu Beginn des Spiels merkte man wie sehr die Hitze den beiden Mannschaften zusetzte. Man versuchte mit den eigenen Kräften sorgsam umzugehen und so bekamen die Zuseher ein Mittelfeldgeplänkel ohne hohes Tempo zu sehen, indem die Torchancen auch Mangelware waren. Die einzige Ausnahme war in der 12. Minute ein schneller Vorstoß von Turgut Tazi, der sich an der Seitenlinie kraftvoll durchsetzen konnte und seine scharfe Hereingabe verwertete Patrick Ratschka zur 1:0 Führung für den SC Red Star Penzing. A11 - Rapid Oberlaa versuchte immer wieder mit hohen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken und seine starken Offensivspieler in Szene zu setzen, doch die Hintermannschaft der Gastgeber war sehr gut eingestellt und ließ beinahe keine Torchancen zu. Bis zur Pause passierte auf beiden Seiten nichts aufregendes mehr und alle Akteure freuten sich auf ein wenig Schatten und viel Wasser.

Die gute Kondition der Sovilla Elf macht den Unterschied

Die zweite Halbzeit begann mit mehr Tempo und Chancen auf beiden Seiten. Die tiefer stehende Sonne machte es den Spielern ein wenig erträglicher und für die Zuseher auf jeden Fall interessanter. Mit Fortdauer der Partie merkte man, dass die Gäste in den Zweikämpfen und Laufduellen immer öfter den Kürzen zogen und die Heimischen nochmals einen Gang zulegen konnten. Die Truppe von Michael Sonvilla befindet sich gegen Saisonende wirklich auf einem sensationellen konditionellen Niveau und dies bekam auch A11 - Rapid Oberlaa zu spüren. In der 59. Minute spielte Miodrag Jovanovic einen perfekten Lochpass auf Lukas Sonvilla und dieser eilte seinen Gegenspielern davon und ließ dem gegnerischen Tormann nicht den Hauch einer Chance. Die Gäste waren spätestens ab diesem Zeitpunkt komplett gebrochen und nicht mehr in der Lage zurück zu schlagen. Die Heimischen spielten weiter locker drauf los und mit ein wenig mehr Konzentration hätte man mit Sicherheit noch das eine oder andere Tor nachlegen können, doch schließlich setzte abermals Lukas Sonvilla, mit seinem zweiten Tor, den Schlusspunkt zum 3:0. (86.)

Michael Sonvilla (Trainer SC Red Star Penzing)

"Es war ein sehr schwieriges Spiel aufgrund der heißen Temperaturen. Wie schon in den letzten Wochen konnten wir gegen Ende nochmals zulegen und diesen Vorteil auch in Tore umsetzen. Wir haben heute mit Sicherheit verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.