Der WSK 1b ist gegen den körperlich starken SV Albania ohne Chancen

Die Heimischen gingen ohne große Erwartungen in die Begegnung und waren auch die klaren Außenseiter in der Begegnung gegen den letztjährigen Vizemeister. Der SV Albania wurde seiner Favoritenrolle in dieser Begegnung dann auch vollkommen gerecht und dominierte den Gegner ganz klar aufgrund seiner körperlich robusten Spielweise. Die jungen WSK 1b Spieler hatten in dieser Begegnung nicht viel entgegen zu setzen und mussten sich schließlich mit einer verdienten 0:3 Niederlage abfinden. Die Pürer Elf muss nun mit der roten Laterne in der 2.Landesliga überwintern und sich für das Frühjahr etwas einfallen lassen, wenn man nicht den direkten Weg zurück in die Oberliga antreten will.

Der WSK kann das Spiel zunächst offen halten

In der Anfangsphase des Spiels hatte der SV Albania zwar mehr Spielanteile, doch die Heimischen standen defensiv kompakt und ließen zunächst keine Torchancen der Gäste zu. Aufgrund des andauernden Drucks des SV Albania schien es allerdings nur eine Frage der Zeit zu sein, bis das Führungstor der Favoritner fallen würde. Nach einem klaren Foulspiel in der 32. Minute war es schließlich soweit. Dem SV Albania wurde ein Strafstoß zugesprochen und Zlatan Sibcic ließ sich diese Chance nicht nehmen. Wenige Minuten danach legte der Topstürmer der Favoritner noch einen Treffer nach. (36.) Nach einem schönen Lochpass von Albulen Fetai startete er perfekt ins Loch und schob den Ball gekonnt am Tormann vorbei. Mit diesem verdienten 0:2 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Der SV Albania macht den Sack zu

Als die Gäste wenige Minuten nach Wiederanpfiff noch das 0:3 nachlegten war das Spiel gegessen. Die Heimischen resignierten und der SV Albania kontrollierte über die restliche Spielzeit das Geschehen, ohne dabei weiter viel für die Offensive zu tun. Ein Stangenschuss der Gäste folgte noch vor dem Schlusspfiff, doch es blieb beim 0:3 und den damit verbundenen drei Punkten für den SV Albania. Auffällig war zusätzlich, dass bei den Favoritnern bereits zum zweiten Mal Zemri Deari im Kader fehlte. Der "Spieler der Saison" aus dem Vorjahr scheint beim Trainer nicht mehr gefragt zu sein und man darf gespannt sein wie sich diese Personalie in der Transferzeit dann weiter entwicklen wird.

Christian Pürer (Trainer WSK 1b)

"Heute hat sich die Routine klar gegen die Jugend durch gesetzt. Der Gegner war uns körperlich kar überlegen und hat verdient gewonnen. Es wird im Frühjahr für uns sehr schwierig werden, doch wir wollen den Weg der Jugend weiter gehen und uns davon nicht abbringen lassen. Die Ausbildung der jungen Spieler steht bei uns auf jeden Fall im Vordergrund."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.