Karabakh Wien macht den Sack in Hälfte zwei gegen WAF Vorwärts zu

In der 2. Landesliga standen sich am Samstagmittag der FC Karabakh Wien und WAF Vorwärts Brigittenau gegenüber. Zu Beginn konnten die Gäste mit dem schnellen 1:0 überraschen, doch Karabakh Wien gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel gaben die Hausherren Gas und schossen sich zum Sieg. Am Ende gewann die Slunecko-Elf doch recht deutlich mit 5:1.

WAF Vorwärts legt vor

Schon in der ersten Halbzeit zeigt sich Karabakh sehr stark, allerdings kann WAF Vorwärts überraschen, denn in der zwölften Minute sind es die Gäste, die in Führung gehen können, als Georg Lubas den Ball hinter die Linie schiebt. Doch die Hausherren lassen sich vom Rückstand nicht beeindrucken, preschen weiter nach vorne und sind auch spielbestimmend. Doch die guten Möglichkeiten können nicht genützt werden und es bleibt vorerst beim Rückstand aus Sicht von Karabakh. In der 44. Minute kann die Slunecko-Elf aber doch noch den Ausgleich bejubeln, Srdan Pavlov ist der Torschütze und so geht es mit einem 1:1 in die Kabinen.

Karabakh Wien gibt Gas

Nach dem Seitenwechsel kann Karabakh Wien gleich den zweiten Treffer machen, Ali Cetiner ist es, der den Ball in Minute 47 im gegnerischen Gehäuse versenkt. Damit ist der Bann gebrochen, man merkt, wie Karabakh Wien immer stärker wird und sich die Gäste schwer tun, dem  Druck standzuhalten. Ein verwandelter Elfmeter von Srdan Pavlov in Minute 57 bedeutet das 3:1. Karabakh Wien biegt damit endgültig auf die Siegerstraße ab und erhöht in der verbleibenden Spielzeit durch Tore von Muhammed Ali Keskin (72. Minute) und Erdal Kara (90. Minute) auf 5:1, fährt damit einen doch recht klaren Sieg ein.

Hans Slunecko (Trainer FC Karabakh Wien): "Wir waren klar die bessere Mannschaft, trotzdem ist es WAF gelungen, in Führung zu gehen. Wichtig war es, dass wir das erste Tor noch vor der Pause geschossen haben. Am Ende muss man sagen, dass wir verdient gewonnen haben. Das rasche 2:1 nach der Pause war wohl die Vorentscheidung, wir waren einfach aktiver. Bei WAF haben doch einige Ausfälle zu verzeichnen gehabt, das muss man schon sagen. Es war eine ansprechende Leistung meiner Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.