SPC Helfort kann das 6-Punkte Spiel für sich entscheiden

In Wien Favoriten kam es diese Runde in der 2. Landesliga zum Aufeinandertreffen zweier Abstiegskandidaten. Beide Teams befanden sich vor der Partie auf dem vorletzten und dem vorvorletzten Tabellenrang und ein Sieg war somit Pflicht. Die Partie selbst war über weite Strecken sehr ausgeglichen und kampfbetont. Man merkte, dass es für beide Mannschaften um sehr viel ging. Dank zweier Treffer in der ersten Halbzeit und einer aufopfernden Defensivleistung in Unterzahl ab der 60. Minute, gelang dem SPC Helfort 15 ein wichtiger 1:2 Sieg. Für den FC 1980 Wien bedeutet diese Niederlage, dass sich die Mannschaft wieder auf einem Abstiegsplatz wieder findet. Jetzt heist es die Köpfe der Spieler möglichst schnell wieder frei zu bekommen und sich nächste Woche im Bezirksderby gegen A11 - Rapid Oberlaa von der besten Seite zu präsentieren.

SPC Helfort nimmt den Abstiegskampf an

Die Heimmannschaft präsentierte sich von Anfang an mit zu wenig Einsatz und ließ auch die nötige Kampfkraft vermissen. Die Gäste hingegen zeigten sich von einer sehr starken Seite und wirkten hoch motiviert. Fast ein jeder Zweikampf konnte gewonnen werden und auch die ersten Torchancen ließen dadurch nicht lange auf sich warten. Zur verdienten 0:1 Führung kam es dann schließlich in der 27. Minute. Besnik Gashi konnte den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Auch die restliche erste Halbzeit blieb die Keller Elf am Drücker und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnten sie sogar noch auf 0:2 erhöhen. (45+1. Francesco Rosa)

1980 Wien versucht den Spieß noch umzudrehen

In der zweiten Spielhälfte sah man dann eine verwandelte Heimelf. Plötzlich zeigten die Spieler mehr Einsatz und attackierten sehr hoch. Durch dieses agressives Pressing brachte man den Gegner immer wieder in Bedrängnis und schließlich durfte man über den Anschlusstreffer nach einem Eckstoß jubeln. (55. Andreas Prinz) Kurz darauf leistete sich Besnik Shehu eine Dummheit und musste mit Gelb/Rot vom Platz. Die Gäste hatten allerdings keinen Ersatztormann nominiert und somit musste ein Feldspieler ins Tor gehen. Ab diesem Zeitpunkt verteidigte SPC Helfort 15 nur mehr sehr tief und versuchte das 1:2 über die Runden zu bringen. 1980 Wien agierte in dieser Phase dann sehr hektisch und unüberlegt. Die Mannschaft schaffte es kein einziges Mal bis zum Schlusspfiff den gegnerischen "Tormann" zu prüfen. Somit durften die Gäste nach dem Spielende über diesen wichtigen Sieg jubeln und die Heimischen sollten sich schön langsam bewusst werden, dass sie sich mitten im Abstiegskampf befinden.

Franz Simon (Trainer 1980 Wien)

"Wir haben den Kampf heute leider erst viel zu spät angenommen und dann in Überzahl viel zu hektisch und planlos agiert. So dürfen wir nächste Woche gegen A11 - Rapid Oberlaa auf keinen Fall agieren, sonst wird es ein böses Erwachen für uns geben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.