Der SV Donau hält dem Druck im Titelkampf stand

Im Topspiel der 2. Landesliga -powered by planetwin365.at - empfing die Vienna 1b den SV Donau. Von beiden Teams konnte man sich Fussball auf höchstem Niveau erwarten und die Fans wurden auch in keine Phase des Spiels enttäuscht. Es war ein flotter Schlagabtausch der beiden Teams, bei dem sich der SV Donau als treffsicherer und effizienter heraus stellte. Die Kaisermühlner hatten auch mehr Spielanteile über 90 Minuten und mit Igor Puljic auch den richtigen Goalgetter in ihre Reihen. Dank eines Doppelpacks des Offensivspielers ging die Jusic Elf am Ende mit einem 0:2 als Sieger vom Platz und legte dem FC Karabakh für seine Sonntagspartie etwas vor.

Vienna 1b beginnt verunsichert

Die Heimischen zeigten sich zu Beginn sehr verhalten und man merkte, dass die Mannschaft die letzten Niederlagen nicht so einfach wegstecken konnte. Der SV Donau übernahm dadurch von Beginn weg das Kommando und schnürte die Heimischen fast in ihrer Hälfte ein. Es dauerte nicht lange bis die ersten Torchancen folgten, doch zunächst verfehlten die Schüsse ihr Ziel. In der 29. Minute kam es dann zu einem Zweikampf im Strafraum der Vienna bei dem Stanisa Nikolic seinen Gegenspieler recht ungeschickt attackierte und ihm am Fuss traf. Igor Puljic nahm dieses Geschenk natürlich dankend an und kam zu Fall. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß und der Gefoulte verwandelte diesen selbst ganz sicher. Nach dem Rückstand erfingen sich die Heimischen und es folgte ein offener Schlagabtausch mit hohem Tempo bis zur Pause. Die Fans bekamen viele schöne Spielzüge auf beiden Seiten zu sehen, allerdings folgten bis zum Pausenpfiff keine weiteren Tore mehr.  

Donau kann den Sieg souverän ins Trockene bringen

Nach dem Seitenwechsel waren es zu Beginn die Heimischen, die das Kommando übernahmen. Plötzlich zeigte die Vienna ihr gewohntes Offensivspiel und erarbeitet sich Chance um Chance. Einzig und allein der erfolgreiche Abschluss fehlte den Blau-Gelben zum Ausgleich, der schon in der Luft lag. Mit viel Einsatz und Moral konnten die Gäste diese Drangphase allerdings überstehen und machten dann selbst ab der 70. Minute wieder das Spiel. Wie bereits in der ersten Halbzeit war es auch diesmal wieder Igor Puljic, der den Unterschied ausmachte. Schon vor dem 0:2 scheiterten die Donau Spieler zweimal alleine vor dem gegnerischen Torwart, doch schließlich machte Igor Puljic den Sack zu und erzielte seinen Doppelpack. Mit dem zweiten Tor war das Spiel entschieden und der SV Donau hatte keine Mühe mehr den Sieg nach Hause zu spielen. Von den Heimischen gab es kein Aufbäumen mehr und somit durften die Kaisermühlner verdient mit drei Punkten die Heimreise antreten.

Ferdinand Fuchs (SL Vienna 1b)

"Wir sind derzeit wirklich in einer schwierigen Phase. Den Spielern fehlt das Selbstvertrauen und die wechselnden Startaufstellungen machen uns das Leben derzeit auch nicht leicht. Natürlich steht der Erfolg der Kampfmannschaft an erster Stelle, aber schön langsam wäre ein voller Erfolg für uns auch wieder schön."

Nermin Jusic (Trainer SV Donau)

"Wir waren doch über zwei Drittel des Spiels die klar bessere Mannschaft und haben in dieser Höhe auch verdient gewonnen. Gegen Ende hätten wir sogar noch das eine oder andere Tor nachlegen können, aber ich bin mit der Leistung und den drei Punkten mehr als zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.