WSK 1b hadert wieder einmal mit der eigenen Chancenauswertung

Der Tabellenletzte der 2. Landesliga - powered by planetwin365.at - empfing diese Runde WAF Brigittenau. Die Brigittenauer mussten zuletzt zwei empfindliche Niederlagen einstecken und waren klar angeschlagen. Wenn die jungen Gastgeber vom WSK eine Chance haben wollten, dann war wohl zum jetzigen Zeitpunkt die beste Möglichkeit dazu gegeben. Und genau das dachten sich die Heimischen wohl auch, denn sie gingen mit enormen Einsatz und viel Kampfgeist in diese Partie. Die Heimischen machten wirklich über 90 Minuten das Spiel, aber wie schon so oft schafften sie es nicht die Vielzahl an Torchancen auch in Tore zu verwandeln. So stand es am Ende 0:0 und die Gäste wussten nicht so recht wie ihnen dies gelungen war.

Die jungen Wilden vom WSK 1b geben den Ton an

Von der ersten Minute an übernahmen die Heimischen das Kommando im Spiel und WAF Brigittenau merkte man die Verunsicherung an, die durch die beiden klaren Niederlagen zuletzt, in der Mannschaft steckte. Die Denk Elf versuchte lediglich hinten dicht zu machen und tat nur sehr wenig fürs Spiel. Das Spielgeschehen wurde zum größten Teil von der Pürer Elf bestimmt und durch agressives Pressing eroberten die Gastgeber auch immer wieder den Ball in der gegnerischen Hälfte. Es kam zu etlichen Strafraumsituationen, Halbchancen und Torschüssen, doch wie schon so oft, konnte keiner der Sportklub Spieler den gegnerischen Tormann bezwingen. So vergingen die ersten 45 Minuten ohne wirklich nennenswerter Chance für WAF Brigittenau, aber trotzdem stand es zur Pause nur 0:0.

WAF Brigittenau wacht auf

Nach dem Seitenwechsel erwachten die Gäste endlich aus ihrem Schockzustand und gestalteten das Spiel viel offener. Die Heimischen behielten ihre Agressivität allerdings bei und so kam es zu Torchancen auf beiden Seiten, doch keiner der beiden Fanblocks durfte über ein Tor jubeln. Ab der 70. Minuten merkte man, dass die Gäste müde wurden und die Heimischen das Spiel wieder mehr und mehr unter Kontrolle bekamen. Es folgte eine Schlussoffensive in der die Pürer Elf wirklich noch einmal alles nach vorne warf, aber der Ball wollte und wollte nicht am gegnerischen Tormann vorbei ins Netz gehen. So blieb es zum Ende beim 0:0 Unentschieden und einem sehr schmeichelhaften Punktgewinn für WAF Brigittenau.

Christian Pürer (Trainer WSK 1b)

"Ich weiß nicht wieviele Chancen wir noch für ein Tor brauchen können? Wir haben ein wirklich tolles Spiel abgeliefert, aber sind einfach nicht dazu im Stande uns für unsere Leistung auch zu belohnen."

Andreas Denk (Trainer WAF Brigittenau)

"Man hat der Mannschaft heute die Verunsicherung ganz klar angesehen und der Punktgewinn war wirklich sehr glücklich am heutigen Tag. Jetzt müssen wir unser Selbstvertrauen wieder zurück gewinnen und uns auf den nächsten Gegner konzentrieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.