Der SV Donau legt dem FC Karabakh drei Punkte vor

Planetwin365.at präsentiert: Die Meisterschaft neigt sich dem Ende zu und der SV Donau hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben in der Tabelle der 2. Landesliga vielleicht doch noch zum FC Karabakh aufzuschließen. Allerdings ist dafür jetzt jedes Spiel für die Jusic Mannen eine Verpflichtung zu siegen. Auch diese Woche beim Heimspiel gegen WAF Brigittenau war die Donau Elf zum Siegen verdammt und absolvierte ihre Pflicht ohne irgendwelche Probleme. Dank einer enorm starken ersten halben Stunde führte man schnell mit 3:0 und kontrollierte danach das Spiel gekonnt bis zum Abpfiff. Nach 90 Minuten stand es dann schließlich 4:1 für die Heimischen und vielleicht kann man ja den direkten Titelkonkurrenten mit diesem Ergebnis ein wenig unter Druck setzen!?!?

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 Ein Neuling sorgt für einen Doppelpack

Vor einer recht kleinen Zuschaukulisse übernahm der SV Donau von Beginn an das Kommando im Spiel gegen WAF Brigittenau. Als kleine Randnotiz sollte man hier vielleicht noch vermerken, dass die Heimischen mit vier Spieler der U18 begannen und sich diese perfekt in die Mannschaft einfügten. Dem SV Donau reichten schließlich auch sehr starke 30 Minuten um bereits mit 3:0 in Führung zu liegen. Zweimal durfte sich hierbei Oliver Stemmer, ein junger Debütant, in die Schützenliste eintragen. Den dritten Treffer steuerte Igor Puljic bei und dies bedeutet zugleich auch den Pausenstand, da die Gäste in der Offensive so gut wie nicht vorhanden waren.

Beide Teams überanstrengen sich nicht mehr

Die zweite Spielhälfte verlief dann vom Tempo her um einiges langsamer, da das Spiel im Endeffekt schon entschieden war aufgrund der 3:0 Führung. WAF Brigittenau konnte zwar durch Emre Ulusoy auf 3:1 verkürzen, allerdings war dies auch schon die einzige gefährliche Offensivaktion der Denk Elf. Die Heimischen agierten trotz ihrer Jugend sehr abgebrüht und souverän und ließen sogar noch kurz vor dem Ende das 4:1 folgen. Wenige Minuten später folgte auch bereits der Schlusspfiff des Schiedsrichters und die junge Donau Truppe durfte ihre Leistung gebührend feiern.

Nermin Jusic (Trainer SV Donau)

"Ich bin wirklich stolz, dass wir es schaffen unsere Nachwuchsspieler in die Kampfmannschaft zu integrieren und sie auch dort eine Topleistung erbringen. Es zeigt mir, dass wir für die Zukunft auf einem richtigen Weg sind. Auch im Titelkampf könnte es jetzt vielleicht noch einmal spannend werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.