Der SV Hirschstetten kann trotz Rückstand einen enorm wichtigen Sieg einfahren

Planetwin365.at präsentiert: Im Abstiegskampf der 2. Landesliga sind derzeit noch einige Teams involviert und der SV Hirschstetten zählt hier genauso dazu. Im Heimspiel gegen den LAC waren die Hirschen zum Punkten verdammt und gingen auch dementsprechend motiviert in die Partie. Der LAC wollte sich allerdings nicht freiwillig geschlagen geben und so entwickelte sich die Partie zu einem munteren Schlagabtausch mit mehrmaligem Führungswechsel und am Ende mit einer lachenden Heim Elf. Der SV Hirschstetten konnte mit einem 3:2 als Sieger vom Platz gehen und hat sich somit eine wirklich sehr gute Ausgangslage für die restlichen Runden verschafft.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Der LAC mit einem Blitzstart

Beide Teams drückten von Beginn an aufs Tempo und speziell die Gäste konnten in den ersten Minuten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Bereits in der 8. Minute konnte Nikica Zivkovic einen Stanglpass zum 0:1 über die Linie drücken. Die Gäste machten danach weiter Druck und die Heimischen hatten es in dieser Phase nur Thomas Schlosser zu verdanken, dass der Rückstand nicht höher ausfiel. Der Schlussmann der Heimischen brachte die Gegner mit einigen Paraden zum Verzweifeln. Mit Fortdauer der Partie kamen die Heimischen dann besser ins Spiel und erarbeiteten sich ihrerseits die ersten Torchancen. In der 31. Minute dann eine strittige Situation am Rande des Strafraums des LAC. Iprayim Bagirtlak fing als letzter Mann einen hohen Ball mit den Händen herab, den ansonsten ein Stürmer der Heimischen bekommen hätte und alleine auf den Tormann gelaufen wäre. Zur Verwunderung aller Spieler sah der Verteidiger dafür allerdings nur die gelbe Karte des Schiedsrichters. Den verhängten Freistoß versenkte dann allerdings Manuel Wolf zum 1:1 Ausgleich und sorgte somit für ausgleichende Gerechtigkeit. Bis zur Halbzeitpause passierte dann auf beiden Seiten nicht mehr viel und es ging mit dem Unentschieden in die Kabinen.

Der SV Hirschstetten mit dem längerem Atem

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der LAC wieder den besseren Start für sich. In der 55. Minute sprang Bozidar Svitlica am höchsten und köpfte zur erneuten Führung für sein Team ein. (55.) Die Heimischen zeigten daraufhin allerdings großen Willen und Charakter und kämpften sich erneut ins Spiel zurück. In der 62. Minute sorgte der Kapitän Christoph Latschenberger selbst für den Ausgleich und in den letzten Minuten der Partie gelang dem eingewechselten Alexander Kriegel der viel umjubelte Siegestreffer für den SV Hirschstetten.

Harald Klement (Co Trainer SV Hirschstetten)

"Man hat gesehen, dass die Mannschaft alles für den Sieg getan hat und bis zum Ende Kampfgeist gezeigt hat. Wir wollten den Sieg einfach mehr als der Gegner und haben mit den drei Punkten jetzt fast sicher nichts mehr mit dem Abstieg zu tun."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.