Auswärtsdreier - Die Vienna 1b geigt nach dem Sieg in Hirschstetten weiter mit im Konzert der Großen!

SV Hirschstetten
Vienna 1b

planetwin365 präsentiert: In der 2. Landesliga empfing der Tabellenzwölfte SV Hirschstetten in der 23. Runde den Tabellenvierten Vienna 1b. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Vienna 1b mit gleich 7:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatten die Döblinger die Nase vorne, wenngleich es doch um einiges hartumkämpfter war. Als Spielleiter fungierte Wolfgang Pilar, assistiert wurde er von Wolfgang Sturm und Stefan Tikal.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Die Vienna geht frühzeitig in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht Vienna 1b permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Andrej Todoroski nützt in Minute 2 eine Freistoßchance und markiert 0:1. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas rustikaler geführt wird, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen und einem Platzverweis. Spielbestimmend sind die Hausherren, die dann aber aus einer Vielzahl guter Chancen kein Kapital schlagen können. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Wolfgang Pilar einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Andrej Todoroski stellt auf 1:0

Nach 59. Minuten ahndet ein Vergehen konsequent und bestraft Alois Oroz mit Gelb-Rot. Aber auch in Unterzahl gelingt es den Gästen dann, sich entsprechend teuer zu verkaufen. In der 63. Minute findet Hirschstetten dann die Topmöglichkeit auf den Ausgleich vor. Aber Vienna-Keeper Oktay Kazan kann den Elfmeter von David Strohhäussl parieren - auch beim Nachschuss bleibt er erfolgreich. In weiterer Folge gelingt es der Kroboth-Truppe dann für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Der kurz zuvor eingewechselte Viktor Drocic bewahrt in der 90. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:2. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Vienna 1b darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Hirschstetten beim ASV 13, die Vienna 1b hat gegen R. Oberlaa den Heimvorteil.

Christian Wolf, Sektionsleiter Hirschstetten:

"Zumindest dieser eine Zähler war mit Sicherheit in Reichweite. Jetzt gilt es weiterhin fokussiert an die nächsten Aufgaben heranzugegen. Denn ein einstelliger Tabellenplatz sollte es schlussendlich dann schon werden."

 

Robert Tafeit

 

SV Hirschstetten - Vienna 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.