Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Ein Tor reicht: Vienna 1b gewinnt gegen Landstraßer Athletik Club-Inter

Vienna 1b
LAC-Inter

planetwin365 präsentiert: Am Samstag traf die Vienna 1b in der 2. Landesliga auf den Landstraßer Athletik Club-Inter. In einem Duell zweier gleichwertiger Teams entschieden an diesem Tag nur Kleinigkeiten. In einer Partie, die wenig Highlights bot, setzte sich die Vienna 1b aber schließlich durch und feierte einen 1:0-Erfolg. Das eigene Punktekonto wurde damit auf neun Punkte ausgebaut. Damit überholt die Vienna auch den LAC, der bisher sieben Zähler einfahren konnte.


Keine Tore in Halbzeit eins

In Halbzeit eins trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 30 Minuten noch 0:0. Das lag vor allem daran, dass beiden Teams die zwingenden Ideen fehlten und nach vorne wenig Zählbares heraussprang. So war der torlose Spielstand auch nach Ende der ersten 45 Minuten nicht verwunderlich. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. Vienna-1b-Coach Olivier Nocella analysiert: "Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber alles in allem hat uns heute das Feuer gefehlt. Wir können mehr als wir gezeigt haben."

Korkmaz gelingt entscheidender Treffer

Nach Wiederanpfiff erzielen die Hausherren dann aber den ersehnten Treffer. Dann nützt nämlich Muhammed Korkmaz in Minute 61 eine Chance und verwertet zum 1:0. Der LAC steckt zwar auch in der Folge nicht auf und kämpft um jeden Meter, kann die Niederlage aber nicht mehr verhindern. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht die Vienna 1b als Sieger vom grünen Rasen, besiegt den LAC-Inter schließlich mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den ASV 13 beweisen, der LAC-Inter trifft auf  den 1. Simmeringer SC. "Der Sieg war mit Sicherheit verdient, wenn man den Spielverlauf sieht. Taktisch waren wir sehr diszipliniert", so Nocella weiterhin.

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

planetwin365

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Nachwuchs-Reporter

Top Live-Ticker Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung