Vienna schießt auch Red Star Penzing mit 6:1 ab und bleibt in der 2. Landesliga ohne Punktverlust!

Zum Auftakt der vorgezogenen 30.Runde in der 2.Landesliga empfing der Tabellendritte, First Vienna FC 1894 den Tabellenachten, Red Star Penzing. Die Favoritenrolle war klar verteilt: Die im Frühjahr noch unbesiegten Döblinger wollten zuhause den nächsten Sieg einfahren. Ausgerechnet gegen Red Star Penzing verlor Vienna auswärts das letzte Spiel in der Hinrunde mit 2:1. In einer torreichen Partie fuhr Vienna einen ungefährdeten 6:1 Heimsieg ein und behält somit in der Rückrunde eine weiße Weste.

 

Todoroski mit lupenreinen Hattrick

Die Gäste attackierten früh, die erste Reihe versuchte Vienna bereits Mitte dessen eigener Hälfte zu stören, nach Ballgewinn suchten die Penzinger mutig den Weg nach vorne. Doch die Döblinger ließen sich davon nicht beeindrucken und verbuchten bereits nach vier Minuten die erste große Möglichkeit: Krisch schoss die Kugel nach einem Eckball knapp über das Tor. In der 18. Minute gingen die Hausherren verdient in Führung: Nachdem Kurtisi nach einem Schuss nur die Latte traf, nützte Todoroski den Abpraller und schob zur Führung ein. Postwendend gelang jedoch den Gästen der Ausgleich. Nur drei Minuten später traf Muckenhuber aus 35 Metern sehenswert zum 1:1 (21.). Nun hat Penzing Selbstvertrauen getankt und spielte aktiver und schneller nach vorne. Fast gelang den Gästen das Führungstor, doch Muckenhuber vergab diesmal und konnte die Kugel nicht ins Netz befördern. Vienna ging durch Todoroski, nach einem weiten Pass in die tiefe, erneut in Führung (27.). Der Gastgeber war nun wieder spielbestimmend. Kurz vor der Pause erhöhte Vienna auf 3:1. Todoroski erzielte, nach einem Freistoß, einen lupenreinen Hattrick (45 + 2.).

Vienna in Torlaune

Nach dem Seitenwechsel überraschte Penzing den Gastgeber mit einem neuen System und agierte aktiver als noch vor der Halbzeit. Doch die Döblinger verbuchten die besseren Möglichkeiten und erzielten nach 61 Minuten wieder durch Todoroski das 4:1. Nur zwei Minuten später folgte das nächste Tor für Vienna: Goalgetter Todoroski schob nach einem Stanglpass zum 5:1 ein. Todoroski hält nun bereits bei 18 Saisontoren. In der Schlussphase hob Kurtisi einen Freistoß über die Mauer und traf sehenswert ins Kreuzeck. Der First Vienna FC 1894 gibt der Konkurrenz weiterhin keine Punkte ab und gewinnt das elfte Spiel in Folge.

Stimme zum Spiel:

Michael Sonvilla (Trainer Red Star Penzing): ”Es war eine einseitige Partie. Leider mussten wir dreimal verletzungsbedingt wechseln und vor der Pause hatten wir eine Riesenmöglichkeit zur Führung. Leider haben wir diese nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit war Vienna klar die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.