Triester blieb etwas hinter den Erwartungen

In der Oberliga A konnte der Triester S.C. 16 Punkte sammeln, damit überwintert man auf dem neunten Tabellenrang. Der sportlicher Leiter Erwin Huemer sprach mit ligaportal.at über die Transferaktivitäten des Vereins und wagte auch einen Ausblick ins Frühjahr. Auch das Abschneiden im Herbst war Thema im Telefongespräch.

Guter Start, schwacher Endspurt

In den ersten sechs Runden lief es bei den Triestern nach Plan, 13 Punkte wurden gesammelt, nur eine Niederlage stand zu Buche. Danach legte man dann aber eine Negativserie hin, sechs Niederlagen en suite musste die Elf verkraften. "Wir haben wirklich teilweise unnötige Punkte liegen gelassen, es hat manchmal einfach die nötige Konsequenz gefehlt. Eine Niederlagen wären zu verhindern gewesen. Aber so ist es nun einmal, wir haben mit dem Sieg vor der Winterpause diese Unserie beenden können", blickt der sportliche Leiter Erwin Huemer zurück. So ist man doch etwas hinter den Erwartungen geblieben.

Punktuell wird nachgerüstet

Die Transferzeit wird genützt werden, allerdings will man wie so viele Vereine die Katze noch nicht aus dem Sack lassen: "Namen werden wir noch keine nennen, wir stecken noch mitten in den Verhandlungen. Aber den einen oder anderen neuen Spieler werden wir beim Trieser S.C. begrüßen können. Nächste Woche wissen wir dann mehr!" Das Training startet am 25. Jänner, zuerst wird es Laufeinheiten geben, später geht es dann in die Vollen. Die Zielsetzung für das Frühjahr liegt laut dem sporlichen Leiter klar auf der Hand: "Wir wollen die Spiele gegen die direkten Konkurrenten unbedingt gewinnen, damit wir nicht weiter nach hinten rutschen. Eine Rangverbesserung wäre schön, auf alle Fälle wollen wir einstellig bleiben, das ist die Mindestvorgabe."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.