SK Cro-Vienna Florio: Mittelfeldplatz erlaubt nun unbeschwerten Fußball!

Das Leistungsbarometer des im Jahre 2006 gegründeten SK Cro-Vienna Florio ist unübersehbar im Steigen begriffen. Kontinierlich war es der Mannschaft mit kroatischen Wurzeln gelungen, sich von der letzten Spielklasse heraus bis in die Oberliga A powered by planetwin365.at empor zu arbeiten. So scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die spielstarke Truppe von Trainer Razim Hasanbasic, auch dort eine entscheidende Rolle spielen wird bzw. dann an die Tür der 2. Landesliga anklopfen wird. Aktuell bestreitet das Team aus dem 10. Gemeindebezirk das fünfte Spieljahr in der Oberliga A, nach dem Herbstdurchgang rangiert man dort am 8. Tabellenplatz. Da scheint das letzte Wort aber noch lange nicht gesprochen, so ist es den Favoritnern durchaus noch zum zutrauen, sich in der Rückrunde erheblich zu verbessern.

 

Die Hinrunden-Performance erscheint verbesserungsfähig

Nimmt man die Heim/Auswärtsbilanz der Hinrunde genauer unter die Lupe, muss festgestellt werden, dass sowohl da wie dort einiges an Luft nach oben gegeben ist. So reichte es zuhause in der Eibesbrunnergasse nur zu 8 Punkten, insgesamt waren doch 18 machbar. Die beiden einzigen Heimerfolge konnten gegen den Vorletzten Gradisce und gegen den Elften Kalksburg-Rodaun eingefahren werden. Ähnlich stellt sich das Bild in der Fremde da, da waren es von 21 möglichen 9 Zähler, die auf die Habenseite verbucht werden konnten. Auch was die Anzahl der erzielten Tore betrifft, ist eine Steigerung zweifelsohne möglich. Ebenso erscheinen die 27 erhaltenen Treffer doch etwas zu viel zu sein. Suma sumarum - es gibt doch einiges zu tun für Cro-Vienna Florio, aber der Mannschaft ist es durchaus zum zutrauen, bald schon für eine entsprechende Besserung zu sorgen.

 

Daten & Fakten Cro-Vienna Florio:

Tabellenplatz: 8

höchster Sieg: 5:0 gg. Gradisce / bei Triester

höchste Niederlage: 1:7 in Ober St. Veit (3. Runde)

Spiele zu Null: 3

geschossene Tore/Heim: 2,6

bekommene Tore/Heim: 1,5

geschossene Tore/Auswärts: 2,0

bekommene Tore/Auswärts: 2,5

Heimtabelle: 10.

Auswärtstabelle: 7.

Fairplaybewerb: 10.

erhaltene Karten: 3 x gelb/rot, 27 x gelb

erfolgreichste Torschützen: Ivan Brandic, Davor Ladan, Ivan Mijac, Kristian Prgic (je 4 Treffer)

 

Zu Kaderveränderungen soll es demnächst noch kommen

Coach Razim Hasanbasic, nun das zweite Jahr in Amt und Würden, zur gegebenen Sachlage: "Mit den 17 Punkten aus den 13 Herbstbegegnungen gilt es nicht wirklich zufrieden zu sein. War es der Mannschaft doch oftmals nicht gelungen, die Konzentration bis zum Schlusspfiff hochzuhalten. So passierte es dann auch, dass wir viele unnötige Treffer noch in der unmittelbaren Endphase hinnehmen mussten. Wenngleich das ausgegebene Saisonziel ein Mittelfeldplatz war, aber die Burschen haben es mit Sicherheit drauf, auch weiter vorne platziert zu sein. Demnach entspricht das Gebotene im Herbst nicht den Ansprüchen von Cro-Vienna Florio, was wir dann auch in der Rückrunde unter Beweis stellen wollen. Die Abstiegsgefahr scheint doch soweit gebannt zu sein, demzufolge kann die Mannschaft im Frühjahr nun auch unbeschwert Fußball spielen." - so der Trainer, der ins Auge gefasst hat, mit Vienna-Florio auch einmal in der 2. Landesliga spielen zu wollen.

 

zur Oberliga A Transferliste

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.