Sieg für Alt Ottakring zuhause gegen RSV Wien 06

Der FCJ-Alt Ottakring bekam es in der ersten Runde der Oberliga A mit dem RSV Wien 06 zu tun. Die Heimischen waren von Beginn an das tonangebende Team, führten bereits zur Pause mit 2:0. Ein Doppelschlag von Franz Karner innerhalb von vier Minuten gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte der Reckendorfer-Elf das 4:0 und damit den ungefährdeten Sieg.

Spielerische Überlegenheit

Die Heimischen beginnen sehr druckvoll und lassen erkennen, dass man das erste Spiel in dieser Saison unbedingt gewinnen will. Man ist bemüht, die Gäste vom RSV Wien 06 gar nicht in die Partie kommen zu lassen und das gelingt der Reckendorfer-Elf auch ganz gut. Es läuft noch besser, denn in der neunten Minute kann der Gastgeber durch einen Treffer von Andreas Krail in Führung gehen. Alt Ottakring macht sein Spiel, die Auswärself hat keine Chance, einen Rhythmus zu finden und muss in der 27. Minute auch das 0:2 hinnehmen, diesmal trifft Paul Resetarits.

Alt Ottakring macht den Sack zu

In dieser Tonart geht es weiter, RSV Wien 06 wird den Angriffen der Reckendorfer-Elf nicht Herr, ein weiterer Treffer muss aber nicht hingenommen werden, es bleibt beim 0:2 aus Sicht der Gäste. Nach dem Seitenwechsel macht Alt Ottakring gleich alles klar, nur zwei Minuten nach dem Wiederbeginn kann Franz Karner auf 3:0 erhöhen, vier Minuten später fällt das 4:0, wieder ist es Karner, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringt. So darf sich Alt Ottakring über einen klaren Sieg im ersten Spiel freuen.

Andreas Reckendorfer (Trainer FCJ-Alt Ottakring): "Wir haben sehr druckvoll begonnen und haben den Gegner gar nicht ins Spiel kommen lassen. Das ist uns wirklich sehr gut gelungen. Im ganzen Spiel ist RSV Wien 06 nur zu zwei oder drei Chancen gekommen. In der zweiten Halbzeit hatten wir viele Möglichkeiten, wir hätten noch höher gewinnen können. Mit einem Sieg zu starten ist sehr wichtig, aber am Ende sagt es doch nicht viel aus. Wo man steht sieht man erst nach ein paar Runden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.