Bei Wienerfeld läufts - Sieg gegen Leader Cro-Vienna Florio

In der Oberliga A standen sich am Samstagnachmittag die Elf von Wienerfeld und Cro-Vienna Florio gegenüber. Die Zuschauer sahen einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die zwingenden Möglichkeiten vorerst fehlten. In der zweiten Halbzeit konnte Wienerfeld dann seine Chancen nützen und gewann die Partie mit 2:0, fügte Cro-Vienna Florio die erste Saisonniederlage zu.

Keine Tore in Hälfte eins

Die beiden Teams liefern sich eine spannende Partie, es geht richtig zur Sache. Schon in der ersten Halbzeit finden Wienerfeld und Cro-Vienna Florio Chancen vor, wobei die wirklich zwingenden Tormöglichkeiten Mangelware sind. Oftmals spielt sich das Geschehen im Mittelfeld ab, es zeigt sich, dass beide Teams gut eingestellt sich und defensiv nichts anbrennen lassen. So geht es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Wienerfeld mit besserer Chancenauswertung

An diesem Spielverlauf ändert sich auch in der zweiten Halbzeit nichts, es gibt Chancen hüben wie drüben, aber vorerst schafft es weder Wienerfeld noch Cro-Vienna Florio, den Ball hinter die Linie zu bringen. Dann darf die Heimelf aber doch jubeln, in der 62. Minute nimmt sich Mario Krasnici ein Herz und drückt aus ungefähr 18 Metern ab, der Ball findet den Weg ins Tor und lässt Wienerfeld jubeln. Nun machen die Gäste Druck, wollen unbedingt den Ausgleich. Doch in der Schlussphase sind es die Gastgeber, die den Sack zumachen, nach einem Freistoß von Harald Grassl braucht Recep Sahin den Ball nur noch über die Linie zu schieben, 2:0 für Wienerfeld. Mit der ersten Saisonniederlage verliert Cro-Vienna Florio den Platz an der Sonne, der Wiener SK 1b ist neuer Tabellenführer.

Karl Spatt (Sektionsleiter SV Wienerfeld): "Es war eine recht offene Partie mit guten Möglichkeiten für beide. Aber ehrlich gesagt habe ich schon damit gerechnet, dass es 0:0 ausgehen wird. Wir haben dann zum idealen Zeitpunkt die Tore geschossen und letztendlich auch verdient gewonnen. Cro-Vienna Florio war nur durch Standards gefährlich, aus dem Spiel heraus haben wir nichts zugelassen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.