Alt-Ottakring entscheidet Partie in letzter Minute für sich

Zwischen L.A. Riverside und FCJ Rickybau Alt-Ottakring wurde trotz schlechter Platzverhältnisse Fußball in der Oberliga A gespielt. Insgesamt lieferten beide Mannschaften keinen schönen Fußball, es war eine schwache Partie. Das Feld ließ nicht viel Raum für Kombinationsfußball und keine Mannschaft kam zu großartigen Tormöglichkeiten. Damit ging der Plan von Alt-Ottakring auf und ihre gut organisierte Defensive ließ dem Gastgeber wenig Platz für ihre Angriffsbemühungen. Quasi mit der letzten Möglichkeit belohnten sich die Gäste mit dem überraschenden Siegtreffer.

 

Ein typisches Null zu Null

 

Für beide Mannschaften ging es in dieser Partie um viel. FCJ Rickybau Alt-Ottakring wollte sich nach der herben Pleite letztes Wochenende gegen den neuen Tabellenführer FC Karabakh von einer besseren Seite präsentieren. L.A. Riverside hat in diesem Jahr generell noch nicht zu ihrer alten Stärke gefunden. Jedoch schien die Ausgangslage die Beine nur noch schwerer zu machen. Denn viel Spielfluß gab es zumindest in der ersten Halbzeit nicht. Ein maues Spiel fand auf einem geschundenen Feld statt. Ottakring-Coach Andreas Reckendorfer:“ Es war insgesamt ein schwaches Spiel. Aber der Rasen hat es uns auch nicht leicht gemacht. Meiner Meinung nach war das eine typische Partie, die 0:0 endet.“

 

Ottakring schafft die Überraschung

 

In der ersten Hälfte hat sich Alt-Ottakring weitestgehend vor dem eigenen Strafraum eingeigelt und lauert auf Konter. Die Defensive war gut organisiert und es wurden kaum Chancen zugelassen. In der zweiten Hälfte entwickelten die Gäste dann mehr Druck nach vorne und es entwickelte sich eine offene Partie. Kurz vor Schluss sorgt dann eine gute Kombination für die große Überraschung. In der 88. Spielminute befindet sich die Abwehr von Riverside im Tiefschlaf, so dass Florian Pachta einen sehenswerten Kopfball über Torhüter Ilija Nikolic ins Tor bugsieren kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.