Klarer Auswärtssieg für Slovan HAC bei Ober St. Veit!

Planetwin365.at präsentiert: Der ASK Ober St. Veit bekam es in der 20. Runde der Oberliga A mit dem SK Slovan HAC zu tun. Zwar waren die Gäste von der ersten Minute an spielbestimmend und kamen zu zahlreichen guten Möglichkeiten, zur Pause führte man dann aber denkbar knapp mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich, dass die Elf von Slovan körperblich und konditionell sehr gut drauf ist, denn Ober St. Veit fehlte die Kraft, dagegenzuhalten. So musste man am Ende eine klare 1:5-Niederlage gegen den Zweiten der Liga einstecken. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Slovan ist spielbestimmend

Es sind die Gäste vom Slovan HAC, die von der ersten Minute an das Heft in die Hand nehmen und der Partie ihren Stempel aufdrücken wollen. Ober St. Veit zeigt sich aber sehr ambitioniert, wobei man allerdings hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt ist, selbst offensiv Akzente zu setzen gelingt den Hausherren nur recht selten. Auf das erste Tor müssen die Zuschauer dann nicht lange warten, bereits in der zweiten Minute kann Stefan Szanwald die Gäste in Führung bringen. Nach dem schnellen 1:0 versucht Slovan zwar, weiter Druck zu erzeugen, was auch gelingt. Auf einen weiteren Treffer wartet man allerdings trotz guter Chancen vergeblich, es bleibt beim knappen Vorsprung.

Ober St. Veit fehlt die Kraft

Nach dem Seitenwechsel wird schnell klar, dass die Hausherren kräftemäßig nicht so stark sind wie die Gäste, mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten erhöht Slovan auf 3:0. Ein verwandelter Elfmeter von Stefan Szanwald (51. Minute) und ein Tor von Gerhard Billek nur zwei Minuten später sorgen dafür. Vor allem in den letzten 20 Minuten gibt Slovan dann Gas, Ober St. Veit muss sich seinem Schicksal fügen. Ahmetcan Karahasan (68. Minute) und Igor Bosnjak (78. Minute) sorgen für die weiteren Treffer. Den Schlusspunkt setzt zwar auch ein Slovan-Spieler, nämlich Nenad Miskovic (85. Minute), allerdings mit einem Eigentor. Die drei Punkte nimmt die Werner-Elf aber mit, man gewinnt klar mit 5:1.

Gerhard Werner (Trainer SK Slovan HAC): "Es war der erwartete Pflichtsieg, wobei man sagen muss, dass wir schon in der ersten Halbzeit höher hätten führen müssen. Ober St. Veit hat in der zweiten Hälfte augenscheinlich die Kraft gefehlt, um mitzuhalten. Vor allem in den letzten 20 Minuten haben wir nur noch verwaltet, da hätte man durchaus noch mehr Tore machen können. In der Meisterschaft bleibt es weiter spannend, das ist wichtig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.