Wiener SK 1b gewinnt endlich wieder!

Nach zwei herben Niederlagen hatte der Wiener SK 1b am Samstagnachmittag in der Oberliga A  Bhf Favoriten zu Gast. Viele junge Spieler aus dem Nachwuchsbereich kamen diesmal beim Sportklub zum Einsatz, dazu die Stammkräfte der 1b und das war genau die richtige Mischung an diesem Tag. Schon zur Pause führte die Heimelf mit 3:0, nach dem 5:0 ließ man am Ende ein wenig nach und musste noch zwei Gegentreffer einstecken. Die Freude über den 5:2-Sieg konnte das aber nicht trüben.

Hungrige Junge bringen frischen Wind

Bei der 1b-Elf des Sportklubs hat es doch einige Veränderungen nach den zwei Schlappen in den letzten Runden gegeben. Man versuchte eine gute Mischung zwischen Stammkräften der 1b-Mannschaft und jungen, hungrigen Spielern aus dem Nachwuchs zu finden. Auch die Verteidigung wurde umgestellt und das sollte das Rezept sein, mit dem man das Schlusslicht der Liga bezwingen wollte. Die Veränderungen machen sich dann auch gleich bezahlt, obwohl man sagen muss, dass die Gäste aus Favoriten in den ersten zehn Minuten präsenter sind, nach und nach findet aber auch der Sportklub ins Spiel, wird immer gefährlicher und in der 29. Minute ist es dann soweit, Goalgetter Fuat Karacan kann zum 1:0 einnetzen. Damit aber nicht genug, der Bann ist anscheinend gebrochen, denn Karacan legt gleich nach, stellt auf 2:0. Bhf Favoriten ist zwar bemüht, die Topchance auf den Anschlusstreffer fehlt allerdings, das 3:0 duch Karacan vor der Pause ist die Vorentscheidung in dieser Partie.

Sportklub kann endlich wieder jubeln

In der zweiten Halbzeit machen die Gastgeber dann dort weiter, wo sie zuvor aufgehört haben, sie spielen schönen Fußball, kombinieren gut und mit zwei Toren in einer Minute, erneut trifft Fuat Karacan und direkt nach ihm netzt auch noch Danijel Ivic ein, ist die Entscheidung endgültig gefallen. Beim Stand von 5:0 werden die Heimischen dann etwas nachlässig und so kommt die Flassak-Elf in der Schlussphase durch Daniel Jurisic und Phoune Monexay zu zwei Treffern, die Partie endet mit einem 5:2 für die 1b-Elf des Sportklubs.

Ingo Mach (Sektionsleiter Wiener SK 1b): "Wir haben heute einige junge Spieler getestet, die sehr motiviert waren und gezeigt haben, was sie können. Das hat ganz gut geklappt und mit dem ersten Tor ist die Anspannung dann ein wenig abgefallen. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und sind froh, mit einem Sieg in die Osterpause gehen zu können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.