ASV 13 mit wichtigem Sieg gegen Ankerbrot!

Der Tabellenführer in der Oberliga A musste am Samstagnachmittag zum KSV Ankerbrot Monte Laa, für die Heidenreich-Elf eine wichtige Partie, nachdem man sich in den letzten beiden Runden nicht unbedingt so präsentiert hat, wie man es könnte. Auch in der ersten Halbzeit tat man sich gegen gut agierende Gastgeber noch schwer, zur Pause stand es 2:2. In der zweiten Halbzeit gab der ASV 13 dann aber richtig Gas und durfte sich über einen klaren 7:2-Erfolg freuen.

Pattstellung in der ersten Hälfte

Ankerbrot zeigt in der ersten Halbzeit, dass man sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen will, auch wenn man den Tabellenführer zu Gast hat. Die Heimischen agieren sehr gut, bieten dem ASV 13 die Stirn und können sich in der elften Minute sogar über die Führung freuen, Stefan Rohshap stellt auf 1:0 für Ankerbrot. Der ASV 13 lässt sich aber nicht wirklich aus der Ruhe bringen, versucht sein Spiel zu machen und wird immer stärker, nur sieben Minuten später gleicht Simon Hala aus. Nun versuchen die Gäste, die Partie in die Hand zu nehmen, die Heidenreich-Elf kann in der 39. Minute durch einen Treffer von Christian Paulmichl sogar in Führung gehen, doch lange währt diese nicht, denn noch vor der Pause gelingt Ankerbrot der sicher nicht unverdiente Ausgleich zum 2:2, Torschütze ist Christoph Koller.

Tabellenführer gibt richtig Gas

Nach der Pause sind es dann die Gäste vom ASV 13, die die Partie endgültig für sich entscheiden wollen, man legt einen Zahn zu und erzielt in der 50. Minute das 3:2, wieder ist es Paulmichl, der sich in die Torschützenliste eintragen kann. Ankerbrot kann dann nicht mehr gefährlich werden, dem ASV 13 gelingt fast jeder Angriff. Ein Doppelschlag in den Minuten 66 und 69 bringt die Entscheidung, Christoph Wall und Christian Paulmichl stellen auf 5:2. Die Gäste sind dann richtiggehend in Torlaune und erzielen zwei weitere Treffer, Christian Paulmichl mit seinem vierten Treffer und Lukas Pigal stellen den 7:2-Endstand in dieser Begegnung her.

Christian Heidenreich (Trainer ASV 13): "Das Ergebnis sieht vielleicht deutlicher aus als die Partie war, denn Ankerbrot hat besonders in der ersten Halbzeit beherzt gekämpft, die waren sicher auf Augenhöhe. Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden zur Pause. In der zweiten Halbzeit wollten wir hinten sicherer stehen und nach vorne gut spielen, das ist uns dann auch gelungen und so wurde es ein klarer Erfolg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.