„Werden den Abwärtstrend stoppen“: Essling zuversichtlich für zweite Saisonhälfte

Zwölf Punkte und Tabellenplatz elf: Das steht am Ende der Hinserie in der Oberliga B für den SV Essling zu Buche. Dabei lief es auf fremdem Platz eigentlich alles andere als schlecht. Mit zehn Zählern holte Essling sogar nur vier Auswärtspunkte weniger als Tabellenführer Stadlau 1b. Zuhause steht jedoch eine katastrophale Bilanz zu Buche. Lediglich zwei Punkte aus sechs Spielen sprechen hierbei eine deutliche Sprache. Trainer Philipp Wildprad gibt sich für die Rückrunde trotzdem optimistisch:

 

„Einstellung passt"

Es gelte jetzt positiv zu denken: „Wir müssen auf alle Fälle den Abwärtstrend stoppen, der sich im Herbst eingeschlichen hat. Die Mannschaft arbeitet sehr gut, alle ziehen an einem Strang. Das gefällt mir sehr und macht Hoffnung für die Rückrunde", so Wildprad. Am Ende sollte zumindest ein einstelliger Tabellenplatz herausspringen. „Das wollen wir auf jeden Fall schaffen. Wir sind bereit neue Wege zu gehen. Ich habe hier ein gutes Gefühl."

 

Daten und Fakten SV Essling:

Tabellenplatz: 11
höchster Sieg: 3:1 gegen Royal Persia (7. Runde)
höchste Niederlage: 2:5 Donaustadt (8. Runde)
Tordifferenz Heim: 7:15
Tordifferenz Auswärts: 13:16
Heimtabelle: 13.
Auswärtstabelle: 9.
erfolgreichster Torschütze: Günter Kinauer (6 Treffer)

 

„Tolle Individualisten"

Auch an Qualität würde es im Team nicht mangeln: „Wir haben hier wirklich starke Fußballer. Die individuelle Klasse ist auf alle Fälle da. Es gilt nun daraus eine Mannschaft zu formen. Daran arbeiten wir und sind auch guten Mutes", so ein zuversichtlicher Wildprad weiterhin.

 

Hier zur Oberliga-B-Transferliste:

Geschrieben von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.