Vorschau und Expertentipp Oberliga B

altDie letzte Runde der Oberliga B steht an (die 30. Runde wurde ja schon gespielt). Anschließend geht es für alle Akteure in die verdiente, aber relativ kurze Sommerpause. Alle Entscheidungen sind eigentlich gefallen. Die Vienna Amateure stehen als Meister fest, Hellas Kagran kann als Vizemeister noch auf ein kleines Wunder hoffen – durch Fusionen und ähnliche Vorgänge könnte ja auch der 2. Platz zum Aufstieg in die Stadtliga reichen. Für Donaustadt heißt es Abschied nehmen – nächste Saison geht es in der 1. Klasse weiter. Vakant ist noch der dritte Platz der Meisterschaft. Um die „Bronzene" gibt es allerdings einen Dreikampf zwischen Mannswörth, Klosterneuburg und Siemens. Unser Experte für die letzte Runde ist Der Obmann des AS Koma, Andreas Brazda. An dieser Stelle bedankt sich unterhaus.at/wien ganz herzlich bei allen Trainern und Funktionären der Oberliga B für die tolle Zusammenarbeit. Wir erlauben uns die Funktionäre zu bitten uns in der kommenden Transferzeit Kaderänderungen, Neuverpflichtungen und Abgänge an unsere Redaktions-E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mitzuteilen. Wir möchten natürlich alle Fans in der Sommerpause über die Entwicklungen bei den Vereinen topaktuell informieren.

 

Freitag, 15.6.2012 18:30 Uhr SV Essling - SV Schwechat 1b

altaltEssling ist wohl der ganz klare Favorit in dieser Partie. Eigentlich ist der aktuelle Tabellenplatz neun doch etwas enttäuschend. Die Mannschaft von Essling wurdez zu Beginn der Saison wesentlich stärker eingeschätzt. unterhaus.at-Tipp: 4:1

Andreas Brazda: „Meiner Meinung nach ist das eine ganz klare Sache für Essling. Die Heimelf wird sich ohne Probleme durchsetzen." Experten-Tipp: 2:0

Samstag, 16.6.2012 13:00 Uhr AS Koma - FS Elektra

altaltKönnte eine enge Partie werden. Der AS Koma hat durchaus das Potential die Saison mit einem Erfolg abzuschließen. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Andreas Brazda: „Ich hoffe natürlich, dass sich unsere Mannschaft mit einem Sieg in die Sommerpause verabschiedet." Experten-Tipp: 3:1

Samstag, 16.6.2012 15:00 Uhr First Vienna FC 1894 Amateure - SC Mannswörth

altaltFür die Vienna Amateure wird es ein erfreuliches Ausklingen der Meisterschaftssaison sein. Mannswörth möchte den dritten Platz verteidigen – deswegen ist für die Redaktion Mannswörth der Favorit. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Andreas Brazda: „Ist sehr schwierig abzuschätzen, weil man ja nicht weiß in welcher Besetzung die Vienna spielen wird." Experten-Tipp: 2:2

Samstag, 16.6.2012 16:00 Uhr KSV Siemens - SV Hirschstetten

altaltSiemens gehört zu den stärksten Mannschaften der Rückrunde – Hirschstetten hat den Klassenerhalt überzeugend und schnell geschafft. In diesem Match sollten aber doch die Kicker von Siemens die Oberhand behalten. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Andreas Brazda: „Siemens sollte ziemlich sicher als Sieger vom Platz gehen." Experten-Tipp: 3:1

Samstag, 16.6.2012 17:00 Uhr KSC/FCB Donaustadt - FC Kapellerfeld

altaltAbschiedsspiel von Donaustadt gegen den Hauptkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg Kapellerfeld. Deswegen wird man sicher beweisen wollen, dass man mit Kapellerfeld mithalten kann – obwohl selbst ein Sieg auch nichts mehr am Abstieg ändern kann. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Andreas Brazda: „Da tippe ich auf einen Sieg von Kapellerfeld." Experten-Tipp: 1:3

Sonntag, 17.6.2012 10:30 Uhr WAF - 1. FC Intersport Eybl Großfeld

altaltAuch die WAF hat in der Rückrunde aufgezeigt – Blickrichtung neue Saison könnte die WAF durchaus ganz oben mitspielen. Gegen Großfeld wird man die Saison wohl mit drei Punkten abschließen. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Andreas Brazda: „Ein ganz klarer Erfolg für die WAF – alles andere wäre sehr überraschend." Experten-Tipp: 5:1

Sonntag, 17.6.2012 17:00 Uhr SV Aspern-Wettpunkt - FC Hellas Kagran

altaltIm letzten Spiel der Saison wird Kagran noch einmal beweisen wollen, dass man im nächsten Jahr der Topfavorit auf den Aufstieg ist. Vorausgesetzt man kann den Großteil des Kaders über die Sommerpause halten. unterhaus.at-Tipp: 1:4

Andreas Brazda: „Diese Partie wird Kagran wohl sicher gewinnen." Experten-Tipp: 0:3

Sonntag, 17.6.2012 18:00 Uhr FC Celik Pötzleinsdorf - SC Klosterneuburg 1912

altaltKlosterneuburg hat noch gute Chancen auf den dritten Platz – wenn Mannswörth gegen die Vienna Amateure nicht gewinnt kann man mit einem Sieg gegen Pötzleinsdorf den dritten Platz der Meisterschaft erobern. unterhaus.at-Tipp:

Andreas Brazda: „Klosterneuburg wird auch auswärts drei Punkte holen – knapp, aber doch." Experten-Tipp: 1:2


 

Liebe Wiener Fußballfans!

Beim nächsten Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft Kamera mitnehmen und die Schnappschüsse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden! Unser Spielbericht mit Ihren Fotos geht binnen 24 Stunden online! Helfen Sie uns bitte, das Angebot von unterhaus.at/wien noch bunter zu machen. Herzlichen Dank im Voraus!

Unser hochmodernes Live-Ticker System bietet zudem die Möglichkeit, von allen Spielen live aus dem Stadion zu berichten. Alle Details, wie das genau funktioniert, kann man hier nachlesen.

Für Anregungen und Fragen aller Art stehen wir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung!

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.