Hellas Kagran übertaf Erwartungen im Herbst

Kagran Hellas_FCPositiv kann man beim FC Hellas Kagran auf den Herbst zurückblicken, die Elf von Trainer Horst Peschek überwintert auf dem dritten Platz, der Abstand zu Tabellenführer beträgt nur drei Punkte, die Fans erwartet also ein spannendes Frühjahr in der Oberliga B. Unterhaus.at sprach mit dem Coach über die bisherigen Leistungen und ob man seine Ziesetzung aufgrund des Erfolges nun nach oben hin revidiert.

Erfolgreicher Herbst für Kagran 

Nur drei Punkfe, wie schon erwähnt, fehlen dem FC Hellas Kagran auf den ersten Platz, wenn das kein Anreiz ist, im Frühjahr noch einmal alles zu geben, dann ist man sich der Chance, die man da bekommt, wohl nicht bewusst. Zum tollen Herbst meint Trainer Horst Peschek: "Wir sind wirklich über das Ziel hinausgeschossen, haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen, wir wollten eigentlich unter die ersten Fünf kommen, einfach die Großen ein bisschen ärgern und jetzt sind wir so knapp dabei. Und das, obwohl wir im Sommer ein Drittel unserer Spieler abgegeben haben, mit einer neuen Mannschaft beginnen mussten."

Warum es so gut funktioniert hat, dass liegt für Coach Peschek klar auf der Hand: "Alle haben eine gute Arbeit geleistet, alle sind mitgezogen und da ist ein gewisser Teamspirit da, der einer Mannschaft einfach nicht fehlen darf. Die Harmonie stimmt, jeder kämpft für jeden. Natürlich muss man auch sagen, dass wir körperlich wirklich gut vorbereitet waren, das hilf auch ernorm."

Peschek hofft auf keine Kaderveränderungen 

Ob sich die Zielsetzung aufgrund des Erfolges im Frühjahr ändert, auf diese Frage antwortet Peschek folgendermaßen: "Wenn einem nur drei Punkte auf den ersten Platz fehlen, dann will man klarerweise ganz vorne mitmischen. Unser Problem ist halt immer wieder die Tatsache, dass wir gute Fußballer haben, die dann von anderen Vereinen abgeworben werden. Da muss man einmal sehen, was in der Transferzeit noch passiert, aber ich hoffe, dass es nicht so viele Veränderungen geben wird. Außerdem müssen wir auf Stephan Kasmader verzichten, der einen Leistenbruch hat, da muss man einmal abwarten, wie lange er pausieren muss."

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.