Donaustadt und Süssenbrunn teilen die Punkte

In der Oberliga B traf am Samstagnachmittag der KSC/FCB Donaustadt auf den SC Süssenbrunn. Nach einem guten Start der Gäste kam Donaustadt dann immer besser ins Spiel und es entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine abwechslungsreiche Partie ohne Tore. In der zweiten Halbzeit gelang den Hausherren die Führung, der zweite Treffer wollte aber einfach nicht gelingen und so musste die Machaczek-Elf in der Schlussphase noch das 1:1 hinnehmen.

Keine Tore in Hälfte eins

Die Gäste von Süssenbrunn legen einen guten Start hin und können auch die eine oder andere Chance herausspielen, doch in Führung kann man gegen Donaustadt nicht gehen. Nach und nach wird Donaustadt dann auch besser und es entwickelt sich eine Partie in der es hin und her geht. Es gibt weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch weder Donaustadt noch Süssenbrunn gelingt es, einen Angriff auch erfolgreich abschließen zu können und so geht es mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit.

Donaustadt legt vor

In den zweiten 45 Minuten zeigt sich dann, dass die Hausherren das Kommando übernehmen und des Öfteren im gegnerischen Strafraum zu finden sind. In der 56. Minute kann Donaustadt dann einen Elfmeter zum 1:0 nützen, Aran Ali Abdullah ist der Torschütze. Danach haben die Gastgeber weitere gute Möglichkeiten, um auf 2:0 zu stellen und die Vorentscheidung herbeizuführen, doch dieser zweite Treffer will Donaustadt einfach nicht gelingen. So gelingt Solomon Nlemchukwu in der 89. Minute das 1:1 für Süssenbrunn und die Punkte werden geteilt.

Peter Machaczek (Trainer KSC/FCB Donaustadt): "Wir hätten das zweite Tor einfach machen müssen, dann wären uns die drei Punkte sicher gewesen. Im Vordergrund steht bei uns aber, dass unser Spieler, der einen Knöchelbruch erlitten hat, schnell wieder gesund wird. Ich wünsche ihm alles Gute."

Alexander Rakowitz (Sektionsleiter SC Süssenbrunn): "Wir hätten zu Beginn das 1:0 machen müssen, dann hätte die Sache anders ausgesehen. In der zweiten Hälfte war Donaustadt viel besser und wir hatten Glück, dass sie das zweite Tor nicht gemacht haben. Eine Verletzung ist immer bitter, aber es war keine Absicht dahinter."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.