Donaustadt ist chancenlos bei den jungen Stadlauern!

Planetwin365.at präsentiert: Bereits am Samstagnachmittag fand das Aufeinandertreffen zwischen dem FC Stadlau 1b und dem KSC/FCB Donaustadt statt. Die Hausherren wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten bereits in der ersten Halbzeit auf 4:0 davonziehen, in der zweiten Hälfte legte man noch einmal nach und erhöhte auf 5:0. Am Ende wurde es also ein 5:0-Sieg für die jungen Stadlauer, Donaustadt musste sich der Beninger-Elf klar geschlagen geben. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Stadlau 1b in allen Belangen besser

Zwar verzeichnen die Gäste von Donaustadt zu Beginn eine gute Möglichkeit auf den ersten Treffer, doch danach übernimmt Stadlau 1b das Kommando und gibt die Partie nicht mehr aus der Hand. Die jungen Stadlauer spielen gefällig nach vorne, bereits in der elften Minute fällt das 1:0 durch Lukas Höbinger. Man setzt nach und darf sich nur fünf Minuten später über das 2:0 freuen, diesmal ist es Richard Strauss, der sich in die Torschützenliste eintragen darf. Donaustadt kann dem nicht entgegenwirken und muss in der ersten Halbzeit noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen, Richard Strauss (32. Minute) und Ronald Birnbauch (35. Minute) sorgen für den 4:0-Pausenstand.

Sieg ohne Gegentreffer

Nach dem Seitenwechsel bleibt Stadlau 1b spielbestimmend und lässt sich den Sieg auch nicht mehr nehmen. Lukas Höbinger kann nach einer guten Stunde einen weiteren Treffer beisteuern, mittlerweile steht es 5:0. Weitere gute Möglichkeiten werden vergeben, der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können. Am Ende bleibt es allerdings beim klaren 5:0 für die Stadlau-Elf.

Johann Beninger (Trainer FC Stadlau 1b): "Man muss einfach sagen, dass drei Mannschaften auf Augenhöhe sind in dieser Liga, der Rest ist einfach zumindest um eine Klasse schwächer. Wir haben tolle Chancen herausgespielt und konnten die eine oder andere auch nützen. Donaustadt hat erkannt, dass wir einfach um zwei Klassen heute besser waren. Man muss auch sagen, dass ich heute durchwegs mit jungen Spielern gespielt habe, die meisten waren Jahrgang 1998."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.