Sieben Treffer im Spiel zwischen Donaustadt und Essling! Wer holte die drei Punkte?

planetwin365.at präsentiert: Der KSC/FCB Donaustadt und der SV Essling gaben sich in der Oberliga B am Samstagnachmittag ein Stelldichein. Es wurde eine sehr ereignisreiche Partie, in der ersten Halbzeit trafen beide Mannschaften, mit einem 1:1 ging es nach der Pause weiter. Nach dem Seitenwechsel gab Donaustadt richtig Gas und führte mit 4:1, doch in der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch. Zwei Elfmeter nützten die Esslinger zum 4:3, die letzten Minuten hatten es in sich, aber die Machaczek-Elf brachte den knappen Vorsprung ins Trockene. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Donaustadt etwas besser

Die Elf von Donaustadt konnte in den letzten Runden aufzeigen und wird gegen Ende der Saison immer besser, Essling zeigte aber bisher auch guten Fußball und liegt damit auf dem vierten Platz. Die Hausherren finden aber gut ins Spiel und es dauert nicht lange, da darf man sich über die Führung freuen. In der zwölften Minute ist es Unglücksrabe Daniel Cimbal, der den Ball ins eigene Tor ablenkt, damit steht es 1:0 für Donaustadt. Doch Essling kommt zurück, Michael Ranits trifft in der 24. Minute zum 1:1. Das war es dann auch in der ersten Halbzeit, ein weiterer Treffer fällt nicht mehr, mit dem Unentschieden geht es in die Pause.

Zwei Elfmeter machen es noch einmal spannend

In den zweiten 45 Minuten macht Donaustadt immer mehr Druck, spielt auf und übernimmt das Kommando in dieser Partie. Ein Doppelschlag in den Minuten 56 und 57 durch Christian Hueber führt man plötzlich mit 3:1. Essling bleibt gefährlich und will wieder rankommen, doch der eingewechselte Christopher Redl erhöht auf 4:1. Es sieht schon nach einem klaren Sieg für Donaustadt aus, da kommt Essling noch einmal ran. Gleich nach dem vierten Treffer bekommen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, der von Stefan Mjka verwandelt wird. Drei Minuten später das selbe Spiel, wieder zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, wieder ist es Stefan Mjka, der verwandelt. Nun steht es nur noch 4:3 für Donaustadt, man wird etwas nervös, doch den Sieg gibt die Machaczek-Elf nicht mehr her.

Peter Machaczek (Trainer KSC/FCB Donaustadt): "Wir haben heute teilweise sehr gut gespielt und lagen schon mit 4:1 vorne, waren größtenteils tonangebend. Doch dann hat der Unparteiische zwei Mal auf den Elfmeterpunkt gezeigt, wobei beide Entscheidungen nicht nachvollziehbar waren. Dann ist es noch einmal eng geworden, Essling hat Druck gemacht und wir wurden nervös. Am Ende haben wir aber aus meiner Sicht verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.