Zweiter Sieg im zweiten Spiel für Stadlau 1b! Ankara 96 mit zweiter Niederlage!

planetwin365.at: Am Samstagnachmittag empfing der SKV Ankara 96 in der Oberliga B den FC Stadlau 1b. Zwar überraschten die Hausherren mit einem Tor nach nur zwei Minuten, doch Stadlau 1b übernahm danach recht schnell das Kommando und es dauerte nicht lange, bis die Slawik-Elf ausglich. Danach waren nur noch die Gäste am Drücker, zur Pause führten sie mit 3:1. Auch nach dem Seitenwechsel war die Stadlau-Elf die bessere Mannschaft, Ankara 96 musste außerdem zwei Ausschlüsse hinnehmen und verlor am Ende mit 1:5. Jetzt Trainingslager buchen!

Ankara 96 überrascht mit der Führung

Die Zuschauer sehen nach nur zwei Minuten den ersten Treffer, aber nicht für den Favoriten aus Stadlau, sondern für die Heimelf. Das 1:0 von Asim Durat hält aber nicht lange, denn nur fünf Minuten später gelingt Stadlau 1b der Ausgleich. Salih Karakütük ist es, der den Ball im gegnerischen Tor unterbringen kann. In der Folge spielt nur noch Stadlau 1b, man ist die überlegene Mannschaft und arbeitet sich viele Chancen heraus, Amar Helic kann in der 31. Minuten die Gäste erstmals in Führung bringen. Die Slawik-Elf legt in der ersten Halbzeit aber noch ein Tor drauf, Lukas Matschinger ist es, der in der 43. Minute auf 3:1 stellt und damit geht es in die Pause.

Stadlau 1b mit dem zweiten Sieg

Nach dem Seitenwechsel wird es teilweise noch emotionaler, die Hausherren versuchen so teilweise, wieder ins Spiel zu kommen, was aber nicht wirklich gelingt, ganz im Gegenteil. Emre Akpinar sieht in der 63. Minute Gelb-Rot, doch damit nicht genug. Nach der roten Karte für Alican Kaplan in Minute 78 spielt Stadlau 1b sogar mit zwei Mann mehr. So ist der Sieg nicht mehr in Gefahr, die Gäste spielen die drei Punkte locker ins Trockene. Mathias Svoboda kann in der 84. Minute auf 4:1 erhöhen, den Schlusspunkt setzen die Heimischen mit einem Eigentor von Faruk Atar in Minute 88. Damit kann sich Stadlau 1b über den zweiten Sieg in dieser noch jungen Saison freuen, Ankara 96 hingegen bleibt noch ohne Punkte.

Thomas Slawik (Trainer FC Stadlau 1b): "Es war eine hitzige Partie, Ankara 96 hat teilweise sehr emotional agiert und das ist nicht einfach für meine junge Elf, damit umzugehen. Trotzdem waren wir die bessere Mannschaft, haben das 0:1 gleich weggesteckt und hatten durchaus noch weitere Möglichkeiten, um Tore zu machen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.