Stadlau 1b bleibt mit Sieg gegen FCJ-Alt Ottakring an der Tabellenspitze!

planetwin365.at präsentiert: In der Oberliga B kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem FCJ-Alt Ottakring und dem FC Stadlau 1b. Die Hausherren agierten sehr defensiv und machten es der Slawik-Elf schwer, zum Torerfolg zu kommen. Erst nach dem Seitenwechsel konnte Stadlau 1b jubeln, am Ende gewannen die Gäste klar mit 3:0 und behaupteten sich einstweilen an der Tabellenspitze. Bleibt abzuwarten, was die Konkurrenz am Sonntag macht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Keine Treffer in Hälfte eins

Die Elf vom FCJ-Alt Ottakring geht als Außenseiter in diese Partie gegen die Elf von Stadlau 1b und versucht vor allen Dingen, aus einer gesicherten Defensive heraus zu agieren. Die Hausherren stehen hinten in der eigenen Hälfte und wollen so lange wie nur möglich ohne Gegentreffer bleiben. Stadlau 1b ist zwar tonangebend und kommt auch schon in der ersten Halbzeit zu guten Möglichkeiten, ein Treffer will der Slawik-Elf aber nicht gelingen, man muss Geduld beweisen. So geht es mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit.

Stadlau 1b macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit dauert es dann aber nicht mehr lange und die Gäste können endlich jubeln, zwei Minuten nach Wiederbeginn ist es Lukas Matschinger, der den Ball hinter die Linie schiebt und für die Führung sorgt. Nun ist der Bann gebrochen, auch wenn Alt Ottakring weiter versucht, defensiv alles richtig zu machen. Stadlau 1b macht den Sack zu, Michael Svoboda erhöht in der 62. Minute auf 2:0, den Schlusspunkt setzt Mathias Svoboda in der 85. Minute mit dem 3:0.

Thomas Slawik (Trainer FC Stadlau 1b): "Alt Ottakring hat sich von Beginn an hinten hineingestellt und wir mussten einfach Geduld beweisen. Wir waren klar die bessere Mannschaft und haben sie in der ersten Halbzeit laufen lassen. Nach der Pause haben wir dann weiter Gas gegeben, der Sieg hätte auch höher ausfallen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.