FAC Amateure feiern wichtigen Sieg gegen Essling!

planetwin365.at präsentiert: Die FAC Amateure empfingen in der fünften Runde der Oberliga B den SV Essling. Die Gäste standen sehr tief und versuchten, so lange wie möglich ohne Gegentreffer zu bleiben. Die Hausherren zeigten aber ihre spielerischen Qualitäten und führten zur Pause mit 1:0. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie enger, nun kam auch Essling zu guten Chancen, doch im Abschluss hatte man kein Glück an diesem Tag. Mit dem 2:0 machten die FAC Amateure den Sack zu und holten sich die drei Zähler. Jetzt Trainingslager buchen!

FAC Amateure spielerisch überlegen

Den Hausherren wird es nicht einfach gemacht, denn die Esslinger stehen sehr tief und versuchen, defensiv alles richtig zu machen. Die FAC Amateuere dringen aber immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum ein und in der 19. Minute ist es soweit, Aleksandar Milenkovic kann den Ball hinter die Linie schieben. In der Folge versuchten die Gastgeber, das entscheidende zweite Tor zu machen, man arbeitet sich auch Chance um Chance heraus, doch Essling steht hinten gut und lässt keinen weiteren Gegentreffer zu.

Es wird eng

So geht es mit einem knappen 1:0 für die FAC Amateure in die Pause. Nach dem Seitenwechsel geht die Gruber-Elf nicht mehr mit dem Nachdruck ins Spiel, man lässt die Zügel etwas lockerer und so kommt Essling immer mehr auf. Die Gäste kommen zu den ersten guten Möglichkeiten, im Abschluss fehlt allerdings ein bisschen das Glück. Die FAC Amateure tun sich nun schwer, es bleibt eine offene Partie. Erst in den Schlussminuten können die Hausherren für die Vorentscheidung sorgen, Marko Parmakovic bringt einen Freistoß in der 83. Minute direkt im gegnerischen Gehäuse unter und sorgt für das 2:0, der Sieg ist fixiert.

Horst Gruber (Trainer FAC Amateure): "Essling ist sehr tief gestanden, wir haben es in der ersten Halbzeit verabsäumt, für die Entscheidung zu sorgen. Nach der Pause waren wir nicht mehr so konsequent, wir hatten nur Glück, dass Essling einfach kein Tor gelungen ist, die Chancen waren durchaus vorhanden. Die Burschen müssen einfach damit umgehen lernen, dass sich der Gegner gegen uns hinten hinein stellt, da müssen wir Geduld beweisen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.