Donaustadt fügt Kapellerfeld erste Saisonniederlage zu!

planetwin365.at präsentiert: Der FC Kapellerfeld und der KSC/FCB Donaustadt gaben sich in der fünften Runde der Oberliga B ein Stelldichein. Die Gäste präsentierten sich bissiger und spielerisch stärker, konnten schon in der ersten Halbzeit auf 1:0 stellen. Die Machaczek-Elf hatte Kapellerfeld über die gesamte Spielzeit im Griff, allerdings gelang Donaufeld erst in der letzten regulären Spielminute das 2:0. Damit musste sich Kapellerfeld erstmals in dieser Saison geschlagen geben, Donaustadt freute sich über den zweiten Saisonsieg. Jetzt Trainingslager buchen!

Donaustadt spielerisch stark

Bisher hat der FC Kapellerfeld in jeder Partie gepunktet und mischt damit an der Tabellenspitze mit. Donaustadt hatte in den letzten Runden Pech, musste trotz guter Leistung zwei knappe Niederlagen hinnehmen. Gegen Kapellerfeld zeigt sich die Machaczek voll motiviert, man will endlich wieder punkten. Zwischen den beiden Mannschaften entwickelt sich in der Anfangsphase eine recht ausgeglichene Partie, schnell wird aber klar, dass Donaustadt den Sieg an diesem Tag vielleicht mehr will. Man tritt geschlossen auf und macht Kapellefeld das Leben schwer, in der 24. Minute machen sich die Offensivbemühungen bezahlt, Michael Oberdorffer ist der Torschütze zum 1:0 für Donaustadt.

Kapellerfeld mit der ersten Niederlage

Mit dem 1:0 geht es dann auch in die Pause, Kapellerfeld tut sich schwer, findet offensiv kein Rezept, um richtig gefährlich zu werden. Nach dem Seitenwechsel macht Donaustadt das Tempo und lässt Kapellerfeld keine Chance, noch einmal zurückzukommen. Die Gäste haben gute Chancen, die Partie schon vorzeitig zu entscheiden, dies gelingt ihnen allerdings erst in der 90. Minute, als Christian Hueber auf 2:0 für Donaustadt stellt.

Peter Machaczek (Trainer KSC/FCB Donaustadt): "Schon in den letzten Spielen haben wir gezeigt, was wir können. Allerdings hatten wir da Pech, aber die Mannschaft hat sich gut präsentiert und an einem Strang gezogen. Heute wurden wir endlich wieder dafür belohnt, Kapellerfeld haben wir keine Chance gelassen. Wir hätten auch höher gewinnen können, die Chancenauswertung war heute sicher nicht die beste, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.