Nach kämpferisch starker Vorstellung: KSC/FCB Donaustadt besiegt Albania

SV Albania
KSC/FCB Donaust.

planetwin365 präsentiert: Am Sonntag traf in der 8. Runde der Oberliga B der SV Albania vor heimischem Publikum auf den KSC/FCB Donaustadt. Die Gäste zeigten dabei eine vor allem kämpferisch starke Vorstellung und gingen auch bereits früh in Führung. In der zweiten Hälfte wurde Albania zwar stärker, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern. Der Endstand nach 90 Minuten lautete schließlich 2:1 für Donaustadt.


KSC/FCB Donaustadt mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet der KSC/FCB Donaustadt die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Adam Alijev verwertet in Minute sechs zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In der Folge ist das Spiel ausgeglichener, allerdings hat Donaustadt weiterhin die besseren Gelegenheiten. Dies zahlt sich noch vor der Pause aus. Erneut Alijev bewahrt in der 44. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:2. Damit geht es auch in die Halbzeit. Danach beendet der Unparteiische nämlich die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. Donaustadts Trainer Paul Mikulanec analysiert: "Mein Team hat heute super gekämpft und wir sind auf jeden Fall zufrieden. Spielerisch kann es natürlich immer besser werden, aber die Einstellung stimmt bei uns."

Albania wird besser

Nach Wiederanpfiff wird Albania jedoch immer besser. Donaustadt lässt ein wenig nach und die Hausherren nutzen dies sofort aus. In Minute 66 fasst sich Taulant Zeneli ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:2. Auch in der Folge sind für beide Teams noch Möglichkeiten da, doch Donaustadt rettet den Sieg schließlich über die 90 Minuten. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der KSC/FCB Donaustadt darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. "In der zweiten Hälfte haben wir zwar ein wenig abgebaut, aber über die gesamte Spielzeit geht dieser Sieg glaube ich auch in Ordnung", so Mikulanec weiterhin.

SV Albania - KSC/FCB Donaust.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.