Kapellerfeld weist Marswiese in die Schranken

In der 15.Runde der Oberliga B kam es zum Duell zwischen dem FC Kapellerfeld und der SZ Marswiese. Während die Gäste mit einem 0:0 gegen Elite ins Frühjahr starteten und somit mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen im Gepäck anreisten, war es für die Heimmannschaft die erste Bewährungsprobe im Frühjahr, nachdem die Begegung gegen Blau Weiß Wien letzte Woche abgesagt werden musste. Nach dem knappen 1:0 im Hinspiel, ging Kapellerfeld als Favorit in die Partie und untermauerte dies mit einem 4:1-Erfolg! 

Ausgeglichene erste Hälfte 

Diesen Sieg muss man sich allerdings lange Zeit hart erarbeiten, die Marswiese ist anfangs gut im Spiel und hat mehr Ballbesitz. In einer chancenarmen ersten Halbzeit, führt in der 19.Minute ein missglückter Rückpass dazu, dass Alen Dervisevic allein aufs Tor laufen kann und der Kapitän lässt sich diese Chance nicht entgehen und stellt auf 1:0. Der SZM hat allerdings postwendend die richtige Antwort parat: Nach einem abgeblockten Schuss kommt der Ball zu Tobias Schumi und der schiebt aus circa 12 Metern trocken zum Ausgleich ein (25.). Nachdem sich Keeper Lukas Peitl gegen Ende nochmal auszeichnen kann, geht es mit dem 1:1 in die Kabinen. 

 

Kapellerfeld mit dem längeren Atem 

In den zweiten 45 Minuten zeigt sich anfangs ein ähnliches Bild, doch mit Fortdauer der Partie bekommt Kapellerfeld das Geschehen besser in den Griff. In einer Drangperiode rund um die 65.Minute lässt man zuerst einige Sitzer liegen (u.a. Dervisevic aus 3 Metern über das Tor), doch in der 69.Minute erzielt schließlich Lukas Wacek aus kurzer Distanz das 2:1. Danach hat die Marswiese nichts mehr entgegen zu setzen, weitere Treffer durch Kirchner (75.) und Braunsteiner (90+3.) fixieren den 4:1-Erfolg. Marswiese-Trainer Karl Berger meint: "In der ersten Halbzeit waren wir präsent, die zweite war ein Totalausfall."

 

Maximilian Patak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.