Wiener Liga 14/15: Vorschau Runde 10

Acht interessante Begegnungen hat die Wiener Liga zu bieten, ligaportal.at hat einen Blick darauf geworden. Welche Teams haben zumindest von der Papierform her gute Chancen, die nächsten Punkte einzufahren? Wer könnte für eine Überraschung sorgen und bei wem hängen die Trauben ziemlich hoch an diesem Wochenende? Hier geht es zur ausführlichen Vorschau:

 

 

Sa, 18.10.2014, 14:30 Uhr

FV 1210 Wien - FC Stadlau

Live-Ticker

FV 1210 Wien FC Stadlau

Der Siebente der Liga bekommt es mit dem Tabellenführer zu tun, die beiden Teams kennen sich bereits aus der letzten Saison in der Wiener Liga. Damals waren die direkten Aufeinandertreffen recht eng, am Ende konnte Stadlau aber zwei Mal einen 1:0-Sieg erringen. Man darf gespannt sein, ob es auch in dieser Meisterschaft so eng zugehen wird. Stadlau ist das beste Auswärtteam, Admira Technopool konnte aber auch drei der vier Heimspiele gewinnen.

Sa, 18.10.2014, 14:30 Uhr

1. Simmeringer SC - Post SV Wien

Live-Ticker

1. Simmeringer SC Post SV Wien

Auch diese beiden Mannschaften sind sich nicht unbekannt, in den Aufeinandertreffen der letzten Saison hatte allerdings immer die Post-Elf die Nase vorne. Simmering tut sich auch in dieser Saison schwer, doch alle Punkte, die man bisher erspielt hat, wurden zuhause gemacht. Post fehlt noch ein Auswärtserfolg, in vier Spielen holte man drei Punkte in der Fremde.

Sa, 18.10.2014, 14:30 Uhr

SV Donau - SV Wienerberg 1921

Live-Ticker

SV Donau SV Wienerberg 1921

Langsam aber sicher arbeitet sich Wienerberg etwas nach oben, Donau hingegen hat zu kämpfen und liegt nur an der 13. Stelle. In den Duellen der letzten Saison bekamen die Zuschauer wenige Tore zu sehen, wenn es zwischen diesen beiden Teams um Punkte ging. Eine Partie endete mit einem 0:0, die zweite konnte Donau auswärts mit 1:0 gewinnen. Donau kann bisher nur vor eigenem Publikum sammeln, Wienerberg ist auswärts immer für einen Punktgewinn gut.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

SC Wiener Viktoria - SC Ostbahn XI

Live-Ticker

SC Wiener Viktoria SC Ostbahn XI

Eine bittere Niederlage muss die Viktoria wegstecken, gegen den Tabellenletzten verlor man mit 1:3. Nun heißt es wieder in die Spur finden und vor eigenem Publikum diese Schmach wettzumachen. Ostbahn XI ist sicherlich ein unguter Gegner, oft schwer einzuschätzen. Die Viktoria hat noch kein Heimspiel verloren, Ostbahn XI ist das drittbeste Auswärtsteam der Liga.

Sa, 18.10.2014, 16:00 Uhr

AS Koma Elektra - SV Gerasdorf Stammersdorf

Live-Ticker

AS Koma Elektra SV Gerasdorf Stammersdorf

Die Elektra-Elf ist in der Wiener Liga angekommen, nun hat man den Zweiten der Liga zu Gast, der in den letzten Runden immer überzeugen konnte. Leicht wird es für die Haretter-Elf also nicht, die nächsten Punkte einzufahren. Man hat allerdings schon für die eine oder andere Überraschung gesorgt und außerdem erst ein Heimspiel verloren. Gerasdorf Stammersdorf musste beide bisherigen Saisonniederlagen in der Fremde hinnehmen.

Sa, 18.10.2014, 18:00 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - SC Mannswörth

Live-Ticker

Team Wiener Linien Elektra SC Mannswörth

Fünfter gegen Vierter lautet das Spitzenspiel der Runde, es dürfte spannend werden. Das Team Wiener Linien und Mannswörth kennen sich aus der letzten Saison, damals konnte das Team Wiener Linien beide Spiele gewinnen, eines endete torreich mit 6:4. Es könnte alles passieren in dieser Partie, das Team Wiener Linien ist das sechstbeste Heimteam, Mannswörth liegt in der Auswärtstabelle ebenfalls auf dem sechsten Rang.

So, 19.10.2014, 10:15 Uhr

Favoritner AthletikClub - ASV 13

Live-Ticker

Favoritner AthletikClub ASV 13

Der ASV 13 konnte in der letzten Runde endlich den ersten Saisonsieg feiern, noch dazu gegen einen Titelkandidaten, nämlich die Wiener Viktoria. So fällt nun einiger Druck von der Heidenreich-Mannschaft, das kann eigentlich nur ein Vorteil im Spiel gegen den FavAC sein. Der FavAC konnte in fünf Heimpartien fünf Punkte sammlen, ist sicherlich der Favorit in dieser Partie.

Neuer Spieltermin Sa, 29.11.2014, 10:15 Uhr

Gersthofer Sportvereinigung - Austria XIII Auhof Center

Live-Ticker

Gersthofer Sportvereinigung Austria XIII Auhof Center

Der Zwölfte empfängt den Sechsten der Liga, die beiden Teams kennen sich aus der letzten Saison in der Wiener Liga. In den beiden direkten Begegnungen gab es zwei Unentschieden, ob es in diesem Jahr so knapp zugehen wird, wird sich zeigen. Der Gersthofer SV hat noch kein Heimspiel verloren, die Austria XIII ist das viertbeste Auswärtsteam der Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.