Fach-Donaufeld hofft auf eine bessere Frühjahrssaison

altSR Fach-Donaufeld landete im Herbstdurchgang der Wiener Stadtliga am siebten Tabellenplatz. Eigentlich hätte man der Mannschaft durchaus zugetraut in der Spitze mitzuspielen. Die Gründe, warum dies nicht umgesetzt werden konnte, wollte unterhaus.at vom Trainer von Fach-Donaufeld, Stefan Jaschke, erfahren.

 

Bessere Mannschaft – trotzdem verloren

„Wir haben im Grunde eine durchschnittliche Herbstsaison gespielt", erklärt Stefan Jaschke einleitend. Stefan Jaschke weiter: „Wir hatten einen schlechten Start – dann kam aber eine bessere Phase. Trotzdem gab es immer wieder Spiele, die wir als bessere Mannschaft verloren haben wie zum Beispiel gegen die Austria XIII – Auhof Center. Diese Punkte fehlen uns im Endeffekt um bei der Spitze dabei zu sein. Diese Probleme gilt es nun über die Winterpause zu analysieren um im Frühjahr besser abzuschneiden. Großartige Verstärkungen im Kader wird es sicher nicht geben – weil wir haben meiner Meinung nach weder mit dem Aufstieg, noch mit dem Abstieg etwas zu tun. Die Mannschaft hat genug Qualität um im Frühjahr auch jene Mannschaften zumindest zu ärgern, die aktuell ganz oben in der Tabelle stehen."

Der NAC ist in der ersten Frühjahrsrunde zu Gast

Erste Eindrücke von der Mannschaftsstärke von Donaufeld-Fach im Frühjahr wird man schon in der ersten Frühjahrsrunde gewinnen können – zu Gast ist nämlich der Tabellenführer Nußdorfer AC – The Power Company. Jene Mannschaften, die derzeit unmittelbare Tabellennachbarn von Fach-Donaufeld sind, hat man zum überwiegenden Teil auch auf eigener Anlage zu Gast. Das sind in Summe ganz gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Frühjahrssaison, die ja bei Fach Donaufeld traditionell besser läuft als die Spiele im Herbst.

 

Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.

von Redaktion


Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.