Admira Technopool und Fortuna 05 trennen sich 1:1 !

altaltIm Spiel der Wiener Stadtliga zwischen ISS Admira Technopool und dem DSV Fortuna 05 endete es 1:1. Dabei hatte die Truppe um Admira-Coach Werner Hasenberg die Chance verpasst, aus eigener Kraft für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Fortuna kletterte nach dem Unentschieden einen Platz höher auf Rang 12. Die Hausherren bleiben auf dem neunten Tabellenplatz.

 Chancen nicht verwertet

Die Heimmannschaft lieferte eine spielerisch überzeugende erste Halbzeit ab. Admira Technopool sorgte während des Spielverlaufes für ein klares Übergewicht an Chancen. Es ging aber torlos in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff fiel dann schließlich der erste Treffer. Robert Siegl traf in der 48. Minute nach einem Elfmetertor zur hochverdienten 1:0 Führung für Admira. Die Freude blieb aber nicht von langer Dauer. Nur drei Minuten später musste Admira durch einen Platzverweis nur noch mit zehn Spielern antreten. Die drohende Spielwendung trat ein. Auch nachdem die Hausherren einen zweiten Elfmeter zugesprochen bekamen, ihn aber nicht verwandeln konnten. Kurz vor Schluss der Partie traf Patrik Horak nach einer Unachtsamkeit zum späten 1:1 Ausgleich für Fortuna 05.

„Zwei verlorene Punkte"

Der Co-Trainer von Admira Technopool, Gerhard Breiteneder, ist unzufrieden mit dem Ausgang des Matches: „Wir haben heute leider zwei Punkte hergeschenkt."Seiner Mannschaft machte er dabei aber keinen Vorwurf: „spielerisch und taktisch haben wir die Partie dominiert." Die nächste Chance auf einen Erfolg wartet diesen Samstag beim Spiel gegen den Post SV. Die Fortuna empfängt am Sonntag Tabellenschlusslicht Slovan HAC.

 

 

 JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Benjamin Grieb


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.