Wiener Stadtliga Runde 10: Vorschau und Expertentipp

altDie zehnte Runde der Wiener Stadtliga hat es gewaltig in sich. So empfängt der Tabellenzweite von der Wiener Viktoria den aktuellen Tabellenführer vom FC Stadlau. Gewinnen die Gastgeber diese Partie, würden sie sogar an Stadlau vorbeiziehen und selbst die Spitzenposition einnehmen. Für Gerasdorf Stammersdorf geht es im Heimspiel gegen Donaufeld-Fach darum das derzeitige Zwischenhoch auszunutzen und die unteren Regionen langsam zu verlassen. Die Expertentipps kommen diese Woche von Peter Kastanek, seinerseits Co-Trainer bei der Wiener Viktoria.

 

Das Top-Spiel der Runde:

Samstag, 20.10. 15.30 Uhr: Wiener Viktoria – Stadlau

Es ist das absolute Spitzenduell in der Wiener Stadtliga. Toni Polsters Wiener Viktoria trifft auf den Tabellenführer vom FC Stadlau. Da die Punktedifferenz allerdings nur zwei Zähler beträgt könnte die Viktoria mit einem Heimsieg die Spitzenposition übernehmen. Es ist eine tolle emotionsgeladene Partie zu erwarten.

Expertentipp: 2:1


Samstag, 20.10. 14.00 Uhr: Gerasdorf Stammersdorf – Donaufeld-Fach

Nach einem katastrophalen Saisonstart konnte sich der Vorletzte aus Gerasdorf zuletzt langsam fangen. Am vergangenen Spieltag gelang gegen Columbia Floridsdorf sogar der erste Saisonsieg. Ein Heimsieg würde hier also trotz der Tabellensituation nicht überraschen.

Expertentipp: 2:1


Samstag, 20.10. 15.00 Uhr: Post SV – Admira Technopool

Zuhause ist der Post SV Wien in dieser Partie klarer Favorit.

Expertentipp: 3:1


Samstag, 20.10. 15.00 Uhr: NAC – Gersthofer SV

Gegen eines der absoluten Top-Teams der Wiener Stadtliga wird es für die aktuell zwölftplatzierten Gäste ganz schwer werden.

Expertentipp: 4:0

Samstag, 20.10. 15.30 Uhr: A XIII-Auhof Center – Team Wiener Linien

Es ist eine ausgeglichene Partie mit Chancen für beide Teams zu erwarten. Die Gäste sind aber nicht nur aufgrund der Tabellensituation leicht zu favorisieren.

Expertentipp: 1:1

Sonntag, 21.10. 10.15 Uhr: Fortuna 05 – Slovan HAC

Es ist das Duell 13ter gegen 16ter. Die Fortuna hat in dieser Heimpartie die Vorteile auf ihrer Seite.

Expertentipp: 3:0

Sonntag, 21.10. 10.15 Uhr: Cashpoint FavAC – Vienna Amateure

Die Vienna ist zwar unberechenbar, ist aber auswärts gegen den Favoritner AC nur Außenseiter.

Expertentipp: 1:1


Sonntag, 21.10. 12.15 Uhr: Donau – Columbia Floridsdorf

Donau bewies bisher eindrucksvoll seine Zugehörigkeit zu den Spitzenteams der Liga. Gegen die mit nur vier Punkten in die Saison gestarteten Floridsdorfer sind die Gastgeber haushoher Favorit.

Expertentipp: 4:0

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.