ASV 13 arbeitet an Neuzugängen

Beim ASV 13 wird seit dieser Woche wieder trainiert, die Vorbereitung läuft also für das Frühjahr. In der Wiener Stadtliga überwintert die Mannschaft auf dem elften Rang, die Zielsetzung ist eindeutig, wenn man dem Sektionsleiter Norbert Pigal Glauben schenken darf. Ligaportal.at erhielt vom Funktionär außerdem Auskunft, ob sich etwas im Transferbereich beim ASV 13 tun wird.

An den Transfers wird noch gearbeitet

Fixiert sind noch keine Zugänge, doch Sektionsleiter Norbert Pigal bestätigt gegenüber ligaportal.at, dass sich auf alle Fälle etwas tun wird: "Anfang nächster Woche können wir sicherlich Genaueres sagen, derzeit ist es einfach noch zu früh!" Der eine oder andere Spieler wird den ASV 13 aber im Frühjahr sicherlich verstärken, so viel steht fest. Auf die Herbstsaison angesprochen meint Pigal: "Es war nicht einfach, wir haben ja einen neuen Trainer, da hat es doch ein bisschen Startschwierigkeiten gegeben. Gegen Ende hin ist es aber immer besser gelaufen".

Vorgabe liegt klar auf der Hand

Im Frühjahr ist die Zielsetzung für den ASV 13, der mit 18 Punkten an der elften Stelle liegt und auf den Tabellenletzten Admira Technopool sechs Zähler Vorsprung hat, eindeutig. "Wir wollen unbedingt den Klassenerhalt schaffen, wie schon in der letzten Saison auch. Der Abstiegskampf soll an uns vorüberziehen, das wäre super. Man muss sagen, dass wir einen Altersschnitt von unter 21 Jahren haben und das in der Wiener Stadtliga. Wir wollen weiterhin die Jugend forcieren", betont Norbert Pigal.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.