Durch zwei Tore in der Schlussphase gewinnt Post SV im Auswärtsspiel gegen Wiener Viktoria

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte Wiener Viktoria in der 17. Runde der Wiener Stadtliga auf den Tabellensiebenten Post SV. Dabei entwickelte sich eine über weite Strecken ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der Anfangsphase überraschten die Hausherren die Hernalser mit einen Doppelpack. Doch der Post SV reagierte auf den frühen 0:2 Rückstand und glich prompt aus. In der Schlussphase wurde es nochmal turbulent. Die Mannschaft von Franz Viertl bewies Moral und konnte den vierten Auswärtssieg der Saison einfahren.

 

Wiener Viktoria geht früh mit zwei Toren in Führung

Die Meidlinger agieren zu Spielbeginn kaltschnäuzig. In der sechsten Minute brachte Danijel Trajilovic die Mannschaft von Toni Polster frühzeitig in Führung. Drei Minuten später hat Dominik Rotter mit seinem achten Saisontor die Führung ausgebaut. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. In der 10. Minute sorgte Philipp Kostohryz für den Anschlusstreffer. Nach einer halben Stunde sorgt abermals Philipp Kostohryz für den verdienten Ausgleich, der damit seine Mannschaft wieder in das Spiel bringt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter eine torreiche Halbzeit ab und schickt die Protagonisten in die Kabinen.

Post SV dreht die Partie in der Schlussphase

Nach Wiederanpfiff wurde die Viertl-Elf mutiger und drängte auf das Führungstor. Die Torchancen auf der Seite von Post mehrten sich. Der Wiener Viktoria Trainer Toni Polster reagierte auf den offensiven Druck der Gäste und brachte den ehemaligen Bundesliga Profi Thomas Prager für den Stürmer René Schicker um das defensive Mittelfeld zu stärken. Doch in der Endphase markierte Vlado Ristic den entscheidenden Treffer zum 2:3. In der Nachspielzeit sorgt noch Agron Mala für den 2:4 Endstand. Der Post SV gewinnt damit zum vierten Mal in der Ferne. Nach dem Spiel zieht Post-Trainer Franz Viertl folgende Bilanz: „Bei den schnellen Gegentreffer haben wir uns nicht clever angestellt aber die Mannschaft hat Moral bewiesen und zum Schluss verdient gewonnen.“ Für die Wiener Viktoria gab es nach dem Auswärtssieg in der letzten Woche einen kleinen Rückschlag.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.