Donaufeld gewinnt 5:1 gegen Mannswörth

In der 30. Runde der Wiener Stadtliga war der Meister SR-Fach Donaufeld zu Gast beim SC Mannswörth. Für die Gäste ist es nur mehr eine Sache der Ehre in Mannswörth zu punkten, immerhin steht der Meistertitel nun schon seit einigen Runden fix fest und Donaufeld will sich weiterhin gut präsentieren. Durch ein frühes Tor nach 10 Minuten gehen die Gäste in Führung und könnenkurz vor der Pause auf 2:0 erhöhen, in Halbzeit Zwei können sie sich noch über 3 weitere Treffer freuen und Mannswörth gelingt wenigstens ein Ehrentor.

 

Donaufeld bestimmt das Spielgeschehen

 

Der Meister gibt von Beginn an den Ton in der Partie an und kommt immer wieder gefährlich vor das Tor der Niederösterreicher. 10 Minuten nach Anpfiff belohnt Philipp Wildprad die klar stärkere Jaschke-Elf mit dem verdienten Treffer zum 1:0. Mannswörth wirkt sichtlich überfordert mit dem schnellen Spiel der Gegner und so geschehen immer mehr Fehler in der Mujakic-Elf die die Gäste gut auszunutzen wissen. Christian Wiesinger kann in der 36. Minute auf das 2:0 erhöhen und mit diesem Stand geht es dann auch wenige Minuten später in die Halbzeitpause.

 

Donaufeld baut Führung aus, Mannswörth erzielt Ehrentreffer

 

Auch nach dem Seitenwechsel hat sich wenig verändert, die Floridsdorfer sind die Spielbestimmende Mannschaft und lassen den Heimischen keinen Spielraum. Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff erzielt Mario Fürthaler das Tor zum 3:0. Die Mannswörther versuchen tapfer weiter zu kämpfen, jedoch sind sie sichtlich unterlegen und können keine Chancen herausspielen. In Minute 59 fällt der Treffer zum 4:0 durch Michel Sandic und nur zwei Minuten später kommt Philipp Wildprad zu seinem zweiten Treffer in dieser Partie. Die Gäste kommen zu immer mehr Chancen die jedoch immer schlampiger durchgeführt werden und so kommen die Heimischen dann durch einen schnellen Konter doch noch zu dem Ehrentreffer durch Nenad Tomic. Es war nicht der beste Auftritt der Niederösterreicher, jedoch kann man ihnen keinen Vorwurf machen denn der Meister hat eine sensationelle Leistung geboten und hat verdient gewonnen.

 

 

Senad Mujakic: Heute war für uns kein guter Tag und Donaufeld hat eine tolle Leistung gebracht. Durch die fehlenden und verletzten Spieler waren wir noch zusätzlich geschwächt und das führte zu der Niederlage.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.