Austria XIII gewinnt auswärts gegen SC Young Style Wienerberg

In der letzten Runde der Wiener Stadtliga empfängt der SC Young Style Wienerberg die Austria XIII. Es entwickelte sich von Beginn an eine schnelle Partie mit leichten Vorteilen für die Heimischen in der ersten Halbzeit. Nach einem Fehler gehen die Gäste mit 0:1 in Führung ehe Wienerberg nur wenig später ausgleichen kann. Im zweiten Abschnitt wurde die Austria XIII besser und  erhöte auf 1:2 und sogar auf 1:3 was dem Endstand gleichkommt.

 

Flotte Partie

Im letzten Heimspiel wollen die Wienerberger die gute Rückrunde positiv abschließen und unbedingt gewinnen. Die Austria XIII ist aber ein unangenehmer Gegner und nur schwer zu besiegen. Beide Teams begannen Schwungvoll und spielten munter nach vorne. Dabei hatten die Heimischen ein leichtes Chanceplus. In der 30.Minute dann ein Fehler der Wienerberger der den Gästen einen Konter ermöglichte. Diesen spielten sie perfekt zu Ende und Alhosain ELZAGALMI scorte zum 0:1. Die Antwort kam prombt und bereits in Minute 35 war Sekou KEITA nach einem Kopfball zur Stelle 1:1. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit. 

Austria XIII mit zwei Toren

Nach der Halbzeit ein ähnlicher Spielverlauf nur diesmal hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die beste Möglichkeit der Gäste machte Tormann Fabian PEPL zunichte. Bei den Hausherren war man im Abschluss nicht genau genug. Alles sah nach einem Unentschieden aus ehe der sehr sehr schwache Schiedsrichter Mag. Matthias THAL mit seinen Assistenten etwas dagegen hatte und nach einer ganz klaren Abseitssituation weiterlaufen ließ. Daraus endstand dann das 1:2 durch Stefan KOSTERSITZ. Dann verletzte sich auch noch Kapitän Markus MÜLLER und Wienerberg musste das Spiel daher zu 10 beenden. Die Heimischen versuchten nocheinmal alles und warfen alles nach vorne. In der 90.Minute setzte sich der junge Niklas SOMMERER gut durch foulte aber im letzten Zweikampf ganz klar und erzielte somit das 1:3. Abermals eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Somit ein Auswärtserfolg der Michael KELLER Elf.

 

Claus Schönberger: Trotz der Niederlage bin ich stolz auf meine Mannschaft aufgrund der tollen Rückrunde. In den letzten 2-3 Runden hat man halt schon gemerkt das uns die Kraft ausgegangen ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.