Stadlau mit dem nächsten Sieg

Der FC Stadlau bleibt in der Wiener Liga auch nach vier Runden ungeschlagen. Im Spitzenspiel gegen Gerasdorf Stammersdorf ließ man der Hasenberger-Elf keine Chance und gewann deutlich mit 5:0. Spielerisch kann Stadlau bisher kein Team richtig fordern, ob das in den kommenden Wochen so weitergehen wird, wird sich zeigen.

Gäste mit einem Mann weniger

Die erste Viertelstunde hat es in dieser Partie in sich, denn die 300 Zuschauer sehen nach zwölf Minuten bereits den ersten Treffer für Stadlau. Philipp Wildprad bringt einen Freistoß direkt im Tor unter, der Tabellenführer geht mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später der nächste Rückschlag für Gerasdorf Stammersdorf, denn Michael Grill sieht die gelb-rote Karte und muss nach einer Viertelstunde bereits wieder unter die Dusche. Mit diesem Ausschluss ist es für die Gäste gegen die gut agierenden Stadlauer natürlich doppelt schwer. Die Heimischen agieren weiterhin sehr druckvoll und preschen nach vorne, in Minute 29 ist es Philip Wendl, der auf 2:0 erhöht. Bei diesem Treffer verletzt sich der Torman von Gerasdorf Stammersdorf, Florian Gärtner, am Knie, er wird ins Spital gebracht. Für ihn kommt Christoph Sailer ins Tor. Stadlau kann vor der Pause noch den dritten Treffer machen, Okan Celik ist der Torschütze.

Stadlau lässt nichts anbrennen

Auch in den zweiten 45 Minuten ist es die Cseh-Elf, die den Ton in dieser Partie angibt. Man ist das spielbestimmende Team und lässt Gerasdorf Stammersdorf keine Chance. Gleich nach Wiederbeginn kann Philipp Wildprad mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 stellen, den Schlusspunkt in dieser Partie setzt Maximilian Balzer, der in Minute 77 das 5:0 erzielt. Damit bleibt Stadlau weiterhin ohne Punktverlust und hält die Verfolger auf Distanz.

Walter Traxler (Sektionsleiter FC Stadlau): "Wir spielen zurzeit einfach guten Fußball, es läuft sehr gut. Wir hatten sicherlich 80% Ballbesitz und waren das tonangebende Team. Und das obwohl uns drei Stammspieler gefehlt haben. Die Mannschaft tritt einfach sehr kompakt auf, eine tolle Leistung."

Werner Hasenberger (Trainer SV Gerasdorf Stammersdorf): "Gegen so eine Mannschaft kann man schon einmal verlieren, die haben wirlich sehr gut gespielt. Natürlich ist uns der Spielverlauf mit dem frühen Ausschluss nicht entgegengekommen, aber die Niederlage muss man akzeptieren. Ich hoffe, dass sich unser Tormann beim Zusammenstoß mit dem gegnerischen Spieler nicht zu schwer verletzt hat."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.