Donau mit der dritten Niederlage in Folge - diesmal gegen das Team Wiener Linien!

Am Samstagabend bekam es das Team Wiener Linien mit dem SV Donau zu tun, wobei es fast eine Stunde lange ein Spiel auf Augenhöhe war, in dem die Heimischen in Führung gingen. Mit einem Mann weniger erkämpfte sich Donau den Ausgleich, mit dem 2:1 vom Team Wiener Linien ging Donau dann aber die Luft aus und die Schuster-Elf gewann das vierte Spiel in der Wiener Liga mit 4:1.

Heimelf legt vor

Es ist eine recht flotte und offene Partie, mit guten Aktionen auf beiden Seiten, auf den ersten Treffer müssen die Zuschauer dann auch nicht lange warten, in Minute 13 sind es die Heimischen, die durch einen Treffer von Jasmin Delic in Führung gehen können. Wenige Minuten später kann dann Donau die erste gute Chance verbuchen, doch der Ball findet nicht den Weg ins Tor. Es geht hin und her, dem Team Wiener Linien kann allerdings kein zweiter Treffer gelingen und auch bei Donau wartet man vergeblich auf den Ausgleich, mit einem 1:0 für die Hausherren geht es in die Pause.

Ausschluss gegen Donau

Die zweite Halbzeit beginnt gleich mit einem Paukenschlag, denn sie ist erst zwei Minuten alt, das sieht Donau-Spieler Mirsad Korajac die gelb-rote Karte und muss vorzeitig das Spielfeld verlassen. Davon lässt sich die Gastelf aber nicht aus der Ruhe bringen, ganz im Gegenteil. Man hat in dieser Phase mehr vom Spiel und macht richtig Druck, der Ausgleich liegt in der Luft und gelingt in Minute 58 auch, Sanel Delic lässt die Donau-Elf jubeln. Auch danach sind es die Gäste, die spielbestimmend sind und nach vorne preschen, in Minute 64 gelingt der Schuster-Elf aber das 2:1, wieder ist es Delic der trifft. Danach ist die Luft etwas weg bei Donau, man muss dem Tempo und der numerischen Unterlegenheit Tribut zollen und muss sich letztendlich mit 1:4 geschlagen geben. Die zwei weiteren Treffer für die Heimischen machen Emanuel Rajdl (72. Minute) und Jasmin Delic (86 .Minute).

Josef Schuster (Trainer Team Wiener Linien): "Wir haben zwar ein schnelles Tor gemacht, allerdings haben wir in der ersten Stunde überhaupt nicht gut gespielt. Donau war uns auch nach dem Ausschluss ebenbürtig und hat gut gespielt. Wir hätten das Spiel früher entscheiden müssen. Am Ende haben wir dann aber doch den Sieg eingefahren und konnten nach vorne hin aufschließen."

Nermin Jusic (Trainer SV Donau): "Die letzten 20 Minuten waren entscheidend, davor haben wir wirklich gut gespielt. Auch in der Phase als wir schon einen Mann weniger am Platz hatten. Wir hatten in der ersten Halbzeit die besseren Torchancen, spielerisch konnten wir durchaus mithalten. Nach dem zweiten Tor war die Luft dann draußen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.