ASV 13 mit dem ersten Saisontreffer - trotzdem klare Niederlage gegen Ostbahn XI

Am Samtagnachmittag empfing das Schlusslicht der Wiener Liga, der ASV 13, den SC Ostbahn XI. Die Gäste konnten von der ersten Minute an das Heft in die Hand nehmen und waren in jeder Phase spielbestimmend. Mit einem 2:0 für Ostbahn XI ging es in die Pause, nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste nicht locker. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gab es am Ende der Partie für den ASV 13, denn mit dem 1:5 konnte man zumindest den ersten Saisontreffer erzielen.

Ostbahn XI übernimmt das Kommando

In der Anfangsphase geht es recht ruhig zu, weder der ASV 13 noch Ostbahn IX kann sich wesentliche Vorteile erarbeiten. Erst nach und nach werden die Gäste besser und dürfen in der 20. Minute jubeln. Nach einem Freistoß kann ASV 13-Goalie Michael Gruber den Ball nur nach vorne abwehren, den Abpraller bringt Manuel Salomon im gegnerischen Tor unter. Mit dem 1:0 im Rücken kann die Obritzberger-Elf gleich etwas befreiter aufspielen und nur wenige Minuten später gelingt das 2:0. Diesmal ist es Rares Sergiu Chiorean, der den Ball nach einer Hereingabe von rechts hinter die Linie bringt.

ASV 13 gelingt der erste Saisontreffer

Mit diesem 2:0 geht es in die Pause, die Heimischen tun sich schwer, ins Spiel zu finden und haben kein Rezept zur Hand, um die Angriffe von Ostbahn XI in den Griff zu bekommen. Auch nach dem Seitenwechsel sind es die Gäste, die den Ton in dieser Partie angeben, Georg Nemetschek ist mit dem Kopf zur Stelle und kann in Minute 53 auf 3:0 erhöhen. Durch Tore von Yunus Yando (58. Minute) und Rares Sergiu Chiorean (kann Ostbahn XI die Führung auf 5:0 ausbauen. Die gelb-rote Karte von Yunus Yando in Minute 67 ist sicherlich ein kleiner Wermutstropfen bei diesem doch recht deutlichen Sieg gegen den ASV 13. Die Heimelf darf sich in Minute 90 dann aber auch noch ein wenig freuen, denn endlich gelingt der Heidenreich-Elf der erste Saisontreffer, Julian Meister ist der Torschütze zum 1:5.

Christian Heidenreich (Trainer ASV 13): "Wir werden nicht unruhig werden, es ist noch jede Menge Fußball zu spielen in dieser Saison. In den letzten Runden hatten wir übermächtige Gegner, gegen die es einfach schwer ist, zu punkten. Wir haben sie natürlich auch viel zu einfach zu Toren kommen lassen. Wichtig wird es sein, dass wir gegen unsere direkten Gegner punkten."

Peter Obritzberger (Trainer SC Ostbahn XI): "Es war schon eine klare Sache, obwohl wir ein bisschen nervös begonnen haben. Der kleine Kunstrasenplatz war doch ungewöhnlich. Am Ende muss man sagen, dass wir das Spiel aber 90 Minuten dominiert haben, der ASV 13 ist zu keiner einzigen Torchance gekommen. Wir haben auch nach der Pause richtig Druck gemacht und den Sieg locker nach Hause gespielt. Für den ASV 13 freut es mich, dass sie zum ersten Mal treffen konnte und ich wünsche ihnen, dass es jetzt bergauf geht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.