Wienerberg frühstückt den FavAC - Die Gäste siegen mit 4:2

Cashpoint Favoritener AC
Young Style SC Wienerberg

In der achten Runde der Wiener Liga empfing der Favoritener AC die zuletzt stark spielenden Mannen des Young Style SC Wienerberg. Die Zuschauer durften heute in den Genuss von sechs Toren kommen, wobei die Gäste zwei umstrittene Elfmeter zugesprochen bekamen. In der immer wieder gut anzusehenden Partie am Sonntagvormittag waren die Wienerberger die entschlossenere Mannschaft, wobei Roman Schindler bei seinem Startelf-Debüt mit seinen zwei frühen Toren zum Matchwinner avancierte.  Wienerberg steht mit elf Punkten im gesicherten Mittelfeld.

 

 

Spannende Anfangsphase

Wienerberg Trainer Claus Schönberger hatte nicht nur den richtigen Ton bei seiner Ansprache vor der Partie getroffen, sondern auch ein glückliches Händchen bei der Auswahl seiner ersten Elf bewiesen. Roman Schindler feierte sein Startelfdebüt und bedankte sich prompt bei seinem Trainer für sein Vertrauen. Nicht ganz zwei Minuten sind gespielt, da darf sich der Youngster über seinen ersten Treffer in dieser Saison freuen. Die Gäste kombinieren sich gekonnt über die linke Seite in den gegnerischen Strafraum, Ferdi Toprak mit einem schönen Steilpass und Roman Schindler schliesst eiskalt mit links zur 1:0 Führung ab. Die Partie beginnt nun richtig spannend zu werden, es ist richtig Feuer drin. Und so zeigen sich die Hausherren nicht wirklich beeindruckt vom Gegentor und können in der 8. Minute sofort ausgleichen. Über ein paar Stationen gelangt das Spielgerät gefährlich vors Tor der Gäste, die können ihn nicht sauber klären und der Ball gelangt zu Deyan Dyankov, der mit einem satten Linksschuss den Ball in den Winkel befördert. Traumtor! Beide Mannschaften schenkten sich nichts und drängten auf die Führung. Die Schönberger-Elf war aber in manchen Aktionen frischer, ließ den Ball besser laufen und da war es dann auch schon wieder passiert. Roman Schindler nahm, einen sauber gespielten Pass von Alexander Koppitz genau in die Schnittstelle, schön mit in den Lauf und vollstreckte mit dem rechten Fuß zur 2:1 Führung (21.). Die Gäste verteidigten daraufhin energisch ihre verdiente Führung in die Halbzeitpause. 

 

Wienerberg lauert 

Die Hausherren kommen richtig stark aus der Pause und drängen auf den Ausgleich. Die Wienerberger lauern und stehen sehr kompakt Hinten. Der Druck, den die Favoritener zu Beginn der zweiten Halbzeit ausüben, lädt die Gäste zum Kontern ein. Die Novara-Elf hat mehr Spielanteile, kann dies aber nicht in Bares ummünzen. Die Abwehr der Gäste steht zu stabil, so dass man es nicht schafft gefährlich vor das Tor zu kommen. Wienerberg schafft es dann auch, sich aus der Umklammerung zu lösen und startet einen gefährlichen Konter, den die Hausherren nur mit einem Foul beenden können, dieses leider im Strafraum, sodass der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Thomas Helly schnappt sich die Kugel und vollstreckt eiskalt vom Punkt zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung (85.). Die Gastgeber gaben aber zu keinem Zeitpunkt auf und versuchten weiter den Rückstand aufzuholen. Kurz vor Schluss dürfen sie sich dann auch nochmals belohnen und Phillip Pomer kann auf 2:3 verkürzen (88.). Wer sich noch erhoffte einen Ausgleichstreffer seiner Heimmannschaft zu sehen, der wurde leider enttäuscht, denn kurze Zeit später, pfiff der Schiedsrichter in der 90. Minute erneut, nicht zum Schlusspfiff, sondern zum zweiten Elfmeter im heutigen Spiel für die Wienerberger, Thomas Helly behielt die Nerven und erhöhte zum 4:2, welches auch der Endstand war. Eine strake Partie beider Mannschaften endet mit einem Auswärtserfolg der Wienerberger, die die Sympathie des Schiedsrichters am heutigen Tag auf ihrer Seite hatten.

 

 

Jürgen Novara (Trainer FavAC) : „Wir haben heute gut gespielt. Ein Elfmeter, noch ein Elfmeter, dann war das Spiel vorbei.“

 

Claus Schönberger ( Trainer Young Style SC Wienerberg): „Wir haben verdient gewonnen. Nicht nur die ersten Elf haben begeistert, sondern auch die Einwechselspieler. Das war eine klasse Leistung.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.