Keine Tore bei Austria XIII gegen Stadlau

Mit Tabellenführer FC Stadlau hatte FC Austria XIII-Auhof Center in der neunten Runde der Wiener Liga einen mehr als nur unangenehmen Gast. Die Heimischen machten ihre Sache aber sehr gut und spielten vor allem in der ersten Hälfte auf Augenhöhe mit. In der zweiten Spielzeit war Stadlau dann doch etwas aktiver, aber trotz Chancen auf beiden Seiten reichte es am Ende zu keinem Tor - Die Partie endete torlos mit 0:0.

 

Austria XIII hält gut mit

Das Spiel entzückte die 150 Zuseher am Kinkplatz von Anfang an mit hohem Tempo. In der 7. Minute hatte Stadlaus Philip Wendl bereits die Führung am Fuß, konnte aber kein Kapital aus seiner Möglichkeit schlagen. Danach hatten beide Teams noch einige Halbchancen, richtige Hunderprozentige ließen aber auf sich warten. So ertönte der Schiedsrichterpfiff zum Kabinengang nach 45 Minuten beim torlosen Stand von 0:0.

Stadlau wird stärker

In der zweiten Hälfte drückte der Tabellenführer dann ein wenig auf das Gaspedal und verstärkte seine Offensivbemühungen. Auf der anderen Seite ließ sich Austria XIII noch mehr zurückfallen und versuchte mit schnellem Umschalten die Stadlauer zu ärgern. Einmal hatte man Glück, als ein Stadlauer-Torversuch erst auf der Linie abgewehrt werden konnte. Nach einem Corner hatte man dann sogar die Führung vor den Augen, der Ball strich aber aus wenigen Metern hauchdünn über die Latte. Die letzte gute Aktion gehörte dann noch Stadlau über Philipp Wildprad - in letzter Sekunde rettete aber noch die Abwehr der Hausherren und sicherte damit den einen Punkt gegen den Favoriten. 0:0 lautete der Endstand nach 90 Minuten.

Michael Keller (Trainer Austria XIII): "Das war heute ein gutes Spiel von uns, wir konnten stark dagegenhalten gegen den Tabellenführer. Am Ende geht das Unentschieden von meiner Warte aus in Ordnung, auch weil die Statistik der zwingenden Chancen sicherlich ausgeglichen war."

Erwin Cseh (Trainer Stadlau): "Wir waren doch die dominierende Mannschaft, aber wir konnten unsere Chancen nicht nutzen. Wir sind nicht unzufrieden, man kann nicht alles gewinnen, das ist ja kein Wunschkonzert. Man muss aber den Hut ziehen vor der Mannschaft, dass wir jedes Mal offensiv auftreten und hinten bis jetzt nur einen Gegentreffer hinnehmen mussten. Auf dem kleinen Kunstrasen hier habe ich eigentlich schon damit gerechnet, dass wir zumindest ein Tor kassieren, aber wir haben das sehr gut gelöst."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.