Spektakel in Hütteldorf – Austria XIII fertigt TWL ab

Austria XIII
SC Team Wiener Linien

In der 13. Runde der Wiener Liga kam es zwischen Austria XIII und SC Team Wiener Linien am heutigen Samstagnachmittag, zu einer richtigen Gala-Vorstellung der Hausherren. Die knapp 200 Zuschauer bekamen ein richtiges Offensivspektakel geboten. Ganze sechs Tore schenkte man den Gästen ein und für einen Spieler, war die Partie eine ganz besondere. Ex-Team Wiener Linien Spieler Karlo Sakic ging nicht gerade zimperlich mit seinen alten Mitstreitern um und erzielte einen Hattrick. In der ersten Spielhälfte brannte die Keller-Elf ein richtiges Feuerwerk ab, führte bereits mit 4:1, ehe man zum Ende hin auf 6:2 erhöhen konnte.

 

Kurzer Prozess im ersten Spielabschnitt

Von Beginn an war richtig Dampf im Spiel. Die Hausherren boten eine richtig starke Leistung mit einer noch besseren Chancenverwertung. Durch aggressives Pressing und hohe Laufbereitschaft kaufte man dem Gegner früh den Schneid ab. Austria XIII war das ganze Spiel über die spielbestimmende Mannschaft und zwang den Gegner immer wieder zu Fehlern. Nach nur zwei Minuten zappelte der Ball dann auch schon im Netz. Peter Prokai erzielt nach einer Standardsituation, per Kopf die 1:0 Führung. Ein Start nach Maß, doch die Gäste hatten eine gute Antwort parat. Nach einer Ecke, steigt Anton Pasalic am höchsten und köpft zum 1:1 Ausgleich (3.). Nun sollten die Hütteldorfer-Festspiele beginnen. Die Hausherren standen sehr hoch und störten den Gegner früh im Spielaufbau, das schien den Tormann Thomas Tannert so sehr zu irritieren, dass ein Abwurf direkt bei Francesco Rosa landet, der sich nicht lange bitten lässt und emotionslos zur 2:1 Führung einnetzt (6.). Wenig später lässt Alhassan Elzagalmi die ganze TWL Defensive wie Statisten aussehen und spaziert ungestört durch die Abwehr, legt quer auf den freistehenden Karlo Sakic und der schiebt die Kugel sicher ins Tor zum 3:1 (11.). In der Folge kommen die Hausherren noch zu weiteren Chancen, die aber vorerst ungenutzt bleiben. Von den Gästen kaum noch ein Lebenszeichen. Man sehnte sich eher nach dem Halbzeitpfiff, um sich nochmal zu sammeln. Doch kurz vor der Pause, ist Karlo Sakic wieder zur Stelle, nutzt einen weiteren Fehler der Gäste, um den herausstürmenden TWL-Goalie Thomas Tannert, schließlich wunderschön zu überlupfen und das 4:1 zu erzielen (40.). Danach ging es erstmal in die Kabine.

Sakic hat noch nicht genug

Auch im zweiten Durchgang setzte sich das Chancenfestival fort. Die Gäste, so machte es den Anschein, hatten sich aufgegeben und fanden auch nicht mehr in die Partie. Austria XIII hatte nun aber richtig Freude am spielen und wollte die Führung weiter ausbauen. So zwingend wie man zu Beginn des Spiels agierte, so zielstrebig drängte man nun auf den nächsten Treffer. Der sollte nicht lange auf sich warten und da „alle guten Ding drei sind“ machte Karlo Sakic in der 59. Minute seinen Hattrick perfekt. Nach einer guten Kombination, wird der Angreifer freigespielt und versenkt das Leder zum 5:1. Francesco Rosa erzielt zum Ende des Spiels auch noch seinen zweiten Treffer (81.) und erhöht auf 6:1. Die Messe war gelesen. Die Gäste konnten nur noch Ergebniskosmetik betreiben und durch Josip Komarac auf 6:2 verkürzen (82.).

Josef Schuster (Trainer KM Team Wiener Linien): „Der Gegner war klar besser heute. Viel aggressiver und entschlossener. Wir hatten das ganze Spiel keine Chance, da wir uns durch individuelle Fehler das Leben schwer gemacht haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.