Admira Technopool führt auswärts mit knappem 1:0 drei Punkte gegen Wienerberg ein

In der 15. Runde der Wiener Liga trafen Young Style SC Wienerberg und Admira Technopool aufeinander. Spannung war jedenfalls geboten, auch weil in der letzten Saison beide je einmal als Sieger vom Platz gehen konnten. Ein frühes Tor der Gäste nach einer Standardsituation entschied praktisch die Partie, denn danach hatte zwar vor allem das Heimteam noch einige Möglichkeiten, verwertet wurde von diesen hingegen keine. So blieb es nach 90 Minuten beim 0:1, sodass Technopool nun als Tabellendritter überwintert, während Wienerberg es verpasste, zu den Spitzenteams aufzuschließen.

 

Frühe Technopool-Führung

Drei Minute waren erst gespielt als Robert Siegl einen Corner an den zweiten Pfosten drehte. Dort wartete ein Technopool-Spieler, der in die Mitte zurücklegte, wo Rechtsverteidiger Markus Blum den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte - 1:0 für die Gäste. Danach sahen die gut 150 Zuschauer eine flotte und kampfbetonte Partie der beiden Teams auf Augenhöhe. Technopool hatte durch Marcel Brillman die Riesenmöglichkeit auf das 2:0, während Wienerberg bei Schüssen von Roman Schindler und Dominik Pfeiffer gefährlich werden konnte. Tore fielen keine, somit gingen die Gäste mit der schmalen Führung in die Pause.

Wienerberg investiert, verliert aber trotzdem letztendlich

In der zweiten Hälfte schaltete Wienerberg einen Gang höher, während Technopool eher verteidigte und nur überschaubare Erfolge im Konterspiel feiern konnte. Die beste Chance für die Gäste war noch ein Freistoß gegen Ende des Spiels. Die Heimischen auf der anderen Seite visierten das gegnerische Gehäuse vor allem durch Standards und Weitschüsse an, konnten den Ball aber trotz ihrer hohen Investition nicht in den Maschen versenken. Technopool schaffte es also, die knappe Führung über die Zeit zu bringen und bleibt mit den erarbeiteten drei Punkten bis März weiterhin fünf Punkte hinter der Tabellenspitze.

Claus Schönberger (Trainer Wienerberg): "Ein Remis wäre meiner Ansicht nach gerechter gewesen, aber der Sieg ist auch nicht unverdient für Technopool, weil sie einfach das eine Tor mehr erzielt haben. Die Partie war leider praktisch nach der dritten Minute schon entschieden."

Andreas Schneider (Trainer Technopool): "Das war heute ein knapper Sieg für uns, wobei das Spiel mehr als nur offen war, weil wir es leider nicht früher entscheiden konnten. Der Sieg geht in Ordnung, weil wir unser Visier besser eingestellt hatten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.